Totalausfall Telefonie

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon becca2405 » Mi 15. Aug 2012, 22:20

Auch bei uns ( Celle / Vorwahl 05141 ) geht das Telefon überhaupt nicht :twisted: . Das Internet geht aber einwand frei :D .

Mal sehen, wann man / frau wieder telefonieren kann :x .



Schönen Abend noch!!! ;)
becca2405
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:16
Produkt: Alice Fun



Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon RobiZ » Do 16. Aug 2012, 07:57

Seit 15.08.2012 >16:00 Totalausfall Telefonie u. Internet
im Vorwahl Bereich (0541) PLZ 49 :evil:
RobiZ
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 07:52
Produkt: Alice Light

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon Astra-Tom » Do 16. Aug 2012, 08:06

Heute morgen 06:00 Uhr gestestet, Telefon funktioniert wieder !!
Vorwahlbereich 025...
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon Kieler » Do 16. Aug 2012, 11:19

Seit dem 15.05.12 8 Uhr bis 18Uhr, gestern abend funkt es wieder.

Seit 8 Uhr ist wieder kein telefonieren mehr möglich! :evil:

PLZ:2400
Kieler
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:14
Produkt: Alice Light

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon bhv » Do 16. Aug 2012, 12:24

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon becca2405 » Do 16. Aug 2012, 13:01

Also bei mir ( Vorwahl 05141 ) funktioniert das Telefon seit heute nacht 1 Uhr wieder!!!! :)
becca2405
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:16
Produkt: Alice Fun

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon RobiZ » Do 16. Aug 2012, 13:32

Trotz Netzstecker ziehen geht weiterhin keine Telefonie + Internet (0541) PLZ 49 :twisted:
RobiZ
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 07:52
Produkt: Alice Light

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon SpreeFee » Do 16. Aug 2012, 23:54

Hallo, liebe Alice-Community...

ich bin neu hier, habe gerade mal wieder eine Begegnung der dritten Art mit der Störungshotline hinter mir, und muss mich daher mal dringendst ausheulen...

Nachdem am 15.08. über 26 Stunden die Telefonie ausgefallen ist, rief ich heute die Alice-Hotline an, um die Störung zu melden…. Nach 30 Minuten Wartezeit hatte ich einen Hotline-Mitarbeiter am Telefon, der meine Meldung aufnahm und als erstes äusserte „Ach so wie 1 Million andere Kunden“…. Ich glaubte noch an einen Scherz und sagte, es sei in der Presse von ca. 50.000 Kunden die Rede gewesen. „Nu“… sächselte der Hotlinemitarbeiter…“das waren wesentlich mehr“… aha.. dachte ich so bei mir…
Sich meine gesamte Historie anzuhören, dafür fehlte ihm wohl die Geduld, was ich einerseits verstehen kann in Anbetracht des Beschwerdeaufkommens, das die Hotline insbesondere seit gestern haben dürfte…. Kunden jedoch gerade in solchen Situationen derart abzubüglen, ohne um Klärung und Deeskalation bemüht zu sein, spricht abermals für das „Scheiss-Egal-Verhalten“, das Alice seit Übernahme von O2 an den Tag legt.

Kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung… null und nix…
Ich schilderte erneut den gesamten Sachverhalt seit meinem Umzug.
Insbesondere die Geräteproblematik.
Er biss sich daran fest, dass ein Gerät vom November gefordert wird, was von mir allerdings längst zurückgesandt wurde und auch noch im Mai durch die Hotline bestätigt wurde.
Ich versuchte ihm klarzumachen, dass Alice damals ein Gerät von 2006 von mir haben wollte, was ich nicht mehr hatte und dafür 29 € zahlen sollte.
Ich sagte ihm nochmals, dass ich das Gerät vom November direkt zurückgeschickt habe, als im Dezember der W-Lan-Router hier ankam, den ich nie gebraucht hätte, hätte alles so funktioniert, wie mir im September VOR meinem versprochen wurde, bevor man feststellte, dass reines ISDN an meinem neuen Wohnort nicht möglich wäre, sondern nur VOIP… Komischerweise war das im September 2011 für Alice anscheinend unsichtbar…. Grrr….#
Wie dem auch sei… nach dem gestrigen Debakel habe ich per Mail gekündigt, und der heutige Mitarbeiter an der Hotline meinte wohl, er könne dann eine „Leck-Arsch“-Stimmung an den Tag legen und mich als Kundin einfach wegdrücken, ohne mich in freundlichem und moderatem Ton ausreden zu lassen…
Er fragte mich nach dem Einlieferungsbeleg von November, ich sagte, das Gerät haben sie doch da, das sei mir bereits bestätigt worden, woraufhin er mir ins ‚Wort fiel und ich sagte „Lassen Sie mich doch bitte kurz ausreden“, woraufhin er entgegnete und ausdrücklich sagte : „nein tue ich nicht, ich beende das Gespräch jetzt, wenn Sie die Lösung nicht hören wollen“ und legte auf….

GANZ EHRLICH: Kann Alice sich SOLCHE Mitarbeiter wirklich leisten, nachdem was seit der Übernahme durch O2 ohnehin alles Kreuz und Quer und schief läuft????

SOLCHE KONTRAPRODUKTIVEN HOTLINEMITARBEITER GEHÖREN 8-KANTIG RAUSGESCHMISSEN!!!! Ich hoffe inständig, dass mein Gespräch aufgezeichnet wurde und ich mich explizit über DIESE FRECHHEIT unter Angabe des Namens beschweren kann!!!

Unter aller Kanone so etwas…

Gerade nach solchen Tagen wie gestern mit über 50.000 Kunden, die über 24 Stunden nicht telefonieren konnten, sollte ein Anbieter doch darum bemüht sein, die Kunden milde zu stimmen und zu behalten und nicht noch mit derartigen Cretains an der Hotline das Risiko eingehen, sie gänzlich zu verprellen… DER TYP GEHÖRT DEFINITIV ENTLASSEN!!!! Hundert andere scharren mit den Hufen, seinen Job besser zu machen!!!

Sry, dass der Text etwas länger geworden ist, baer das musste einfach mal an geeigneter Stelle gesagt werden...

:twisted:
SpreeFee
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2012, 23:49
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon lars.berlin » Fr 17. Aug 2012, 07:48

@SpreeFee,

sei Dir sicher, dass dort nichts aufgezeichnet wird !!!

Lediglich, hört von Zeit zu Zeit ein FAP, (Fachlicher Ansprechpartner), und/oder Team- oder Gruppenleiter zu Trainingszwecken die Kundengespräche mit.

PS.: Gesächselt hat er, weil Du in einem Callcenter in Cottbus oder Erfurt des Service-Dienstleisters von Arvato/Bertelsmann gelandet bist.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon becca2405 » Mi 22. Aug 2012, 00:41

Also bei mir geht heute mal wieder gar nix. Und diesmal ist das Internet auch betroffen . Telefon UND Internet sind tot. Und mein Mann hat gerade von O2 heute ne e Mail bekommen, wo sie sich wegen letzter Woche entschuldigt haben. Ich kotz bald. Das kann echt nicht mehr wahr sein. :twisted:
becca2405
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:16
Produkt: Alice Fun

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon Osnamike » Mi 22. Aug 2012, 19:30

Na bravo - 1 Woche hat das Telefon funktioniert - wurde ja mal wieder Zeit das es zusammenkracht.

Seit 1 Std. TOTAL Ausfall Telefonie - Hotline: Es kann in IHREM Ortsnetz zu Störungen kommen 0541

Ich habe 10 Jahre in Ghana/Westafrika gelebt und WENIGER Ärger mit Telefon und Internet gehabt
als hier in Deutschland in 2 Jahren mit Alice.

Nein, das Email funktioniert seit 8 Tagen schon nicht mehr. -- ALICE wenn ihr EUREN Kunden ein Sonderkündigungsrecht wegen NON Performance gewähren würdet ....... Na, mal drüber nachdenken, dann wäre eure Hotline auch nicht mehr im Störungsfall überlaufen, weil ja kaum einer da ist den es interessiert.
Osnamike
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 20:10
Produkt: Alice Fun

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon Nonplusultra » Mi 22. Aug 2012, 20:14

Totalausfall Telefoni und Internet. Was kann man auch von einem Spanischen Unternehmen erwarten. Angeblich ziehen die Server von der Telecom-Italia nach Spanien um und wieder nach Deutschland. Wollen die einen Verapfeln???? Also jeder der da anruft bei dem geht auf jedenfall email nicht da gibt es 30 Euro Gutschrift drauf. Ansonsten..... willst du weniger Störungen bleibt in Deutschland nur die Telekom so bitter es auch ist
Nonplusultra
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:07
Produkt: Alice Fun

Re: Totalausfall Telefonie

Beitragvon Nonplusultra » Mi 22. Aug 2012, 20:22

Und an alle die das genauso abnervt wie mich beschwerde zu richten an die Bundesnetzagentur: : info@bnetza.de
Nonplusultra
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:07
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron