Alice 3231 Router + analogem Telefon

Alice 3231 Router + analogem Telefon

Beitragvon KeinPlan » Mi 20. Jun 2012, 12:24

Moin!

Ich habe mich schon ein wenig über das Problem informiert, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Bei dem Router gibt es drei zusätzliche Anschlüsse für Analoggeräte.
Ich habe das Telefon bereits angeschlossen, erhalte aber kein freizeichen. Der Installationsassistent findet keine IAD. Der ganze Rest mit Internet funktioniert einwandfrei.
Brauche ich nun einen Umwandler? Geht es evtl auch ihne Umwandler? Wenn ja, wie teuer wird das ungefähr.
Ein ISDN Telefon möchte ich eigentlich nicht extra kaufen, brauche nur einen Anschluss bzw. eine Festnetznummer.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Besten Gruß
KeinPlan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 12:16



Re: Alice 3231 Router + analogem Telefon

Beitragvon sykes » Mi 20. Jun 2012, 12:37

Hast Du mit den Zugangsdaten für das Internet auch eine PIN für die Telefonie bekommen?

Welchen Tarif hast Du denn abgeschlossen (Alice M, S, L)?

Das analoge Telefon hat an einem anderen Anschluss schon mal funktioniert?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice 3231 Router + analogem Telefon

Beitragvon KeinPlan » Mi 20. Jun 2012, 17:12

Der Tarif nennt sich Alice Light Max Flat Analog.

Ich habe einen Pin erhalten, welcher mittels Installationsassistent oder mittels Telefon nicht angenommen wird. Es kann bei beiden Varianten keinen Verbindung aufgebaut werden.

Das Telefon ist funktionsfähig.
KeinPlan
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 12:16

Re: Alice 3231 Router + analogem Telefon

Beitragvon sykes » Mi 20. Jun 2012, 18:31

Dann enden hier schon unsere Möglichkeiten. Einen Adapter brauchst Du nicht. Schliesst Du das analoge Telefon an das IAD an und hebst Du den Hörer ab, sollte eine Bandansage erfolgen, die einem zur Eingabe der PIN auffordert.

Es bleibt Dir nur, die Störungsannahme für Alice Telefon/TV anzurufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste