Telefon wird nicht angemeldet!

Telefon wird nicht angemeldet!

Beitragvon Gwendolin » Mi 29. Feb 2012, 16:50

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Anschluss.
Seit 4 Jahren nutze ich problemlos Alice-Fun und hatte die ersten 2 Jahre auch das Festnetz genutzt. Danach 2 Jahre nicht mehr.
So, heute entschied ich mich wieder das Festnetz zu nutzen, schloss das Telefon an und nun verlangte man einen Pin!!! Ich muss dazu sagen mein Handy ist defekt, deswegen auch der Entschluss wieder das Festnetz zu nehmen. Ich fuhr schnell zu meiner Mutter (15km) um von dort aus die Alice-Kundenbetreuung anzurufen, nach 8 Minuten und 23 Sekunden Wartezeit kam dann eine nette Frau an den Apparat und gab mir auch direkt den Pin!
Ich flitze wieder nachhause, rannte ans Telefon gab den besagten Pin ein....
eigentlich schon zum X. Mal,
denn nach über 5 Minuten (bitte warten Sie, das Gerät wird am Netz angemeldet...) kommt das ich den Pin bitte nochmal überprüfen soll, da etwas nicht funktioniert hatte. Wieder und wieder tue ich das und nichts kommt dabei raus.(der Pin wurde am Telefon mehrfach von Ihr&Mir wiederholt) Habe auch alle Kabel mehrfach überprüft, an denen kann es nicht liegen die sind alle richtig angeschlossen und wie schon gesagt hatte ich zuvor auch diesen Anschluss genutzt mit dem gleichen Telefon.
Ich muss bald zur Arbeit und kann vor Morgen nicht mehr von irgendwoher bei Alice anrufen!! Das witzige ist das Sie mich immer darauf hinweisen Sie anzurufen (keine Email) Aber wiiiiiie denn ohne Telefon :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, damit ich morgen nicht nochmal 15km extra fahren- und 8Minuten am Telefon hängen muss! :-/


liebe Grüße
Gwendolin
Gwendolin
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:27
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon wird nicht angemeldet!

Beitragvon sykes » Mi 29. Feb 2012, 17:32

Für Telefoniestörungen gibt es eine kostenlose Hotline. Und da geht kein Weg dran vorbei.
Die könnte man auch vom Handy aus anrufen, wenn es denn funktionieren würde. Bleibt Dir wohl nur, eins zu leihen oder Dir ein billiges Prepaidhandy zuzulegen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telefon wird nicht angemeldet!

Beitragvon sykes » Mi 29. Feb 2012, 19:19

Nachtrag: Beim Wechsel der PIN empfiehlt die O2-Webseite den Reset des IAD (Achtung! Der Reset kann auch, je nach Gerätetyp, durch einen Resetknopf unter dem Gerät durchzuführen sein, die Webseite ist nur ein Beispiel). Danach müssen aber ebenfalls die Zugangsdaten für das Internet erneut eingegeben werden.

Wenn ich mich nicht irre, lauten die für Deine Anschlussart:
Deine_Telefonnummer@alice-dsl.de
Das Passwort ist Dein Geburtsdatum.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron