Pulsierendes Störgeräusch bei Anruf

Hallo zusammen,
bei manchen Anrufen an meinem Alice-Fun-Anschluss (NGN) klingelt mein Telefon und wenn ich dann den Hörer abhebe, höre ich nur ein pulsierendes Brummen. Die Rufnummer des Anrufers wird korrekt angezeigt, ich hab das Brummen mal aufgenommen:
http://www.ipernity.com/doc/jollyjake/12068266/
Wenn ich dann auflege, klingelt es kurze Zeit erneut (diesmal steht dann "Anrufer unbekannt" im Display meines Telefons) und wenn ich Glück habe, klappt es mit dem Gespräch. Oft höre ich das Brummen aber erneut, lege dann noch mal auf und das Spielchen geht von vorne los. Der Anrufer hört währenddessen die ganze Zeit den Freiton.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich habe deswegen seit Anschaltung des Anschlusses vor einem Monat bereits mehrere Tickets bei der Alice-Hotline erstellt. Mal wurde "eine Einstellung im Modem korrekt eingestellt" oder "die Firmware des Modems aktualisiert", aber das Problem besteht immer noch. Es tritt weniger häufig auf, aber kann z. B. jedes Mal nachgestellt werden, indem ich von einem O2-Mobilfunk-Anschluss aus bei mir daheim anrufe.
Als Modem hat Alice mir ein IAD 4421 zur Verfügung gestellt, mein Telefon ist ein Siemens Gigaset 3000 (ich habe auch schon ein anderes Telefon angeschlossen; leider besteht das Problem auch damit).
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Jean Pierre
bei manchen Anrufen an meinem Alice-Fun-Anschluss (NGN) klingelt mein Telefon und wenn ich dann den Hörer abhebe, höre ich nur ein pulsierendes Brummen. Die Rufnummer des Anrufers wird korrekt angezeigt, ich hab das Brummen mal aufgenommen:
http://www.ipernity.com/doc/jollyjake/12068266/
Wenn ich dann auflege, klingelt es kurze Zeit erneut (diesmal steht dann "Anrufer unbekannt" im Display meines Telefons) und wenn ich Glück habe, klappt es mit dem Gespräch. Oft höre ich das Brummen aber erneut, lege dann noch mal auf und das Spielchen geht von vorne los. Der Anrufer hört währenddessen die ganze Zeit den Freiton.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich habe deswegen seit Anschaltung des Anschlusses vor einem Monat bereits mehrere Tickets bei der Alice-Hotline erstellt. Mal wurde "eine Einstellung im Modem korrekt eingestellt" oder "die Firmware des Modems aktualisiert", aber das Problem besteht immer noch. Es tritt weniger häufig auf, aber kann z. B. jedes Mal nachgestellt werden, indem ich von einem O2-Mobilfunk-Anschluss aus bei mir daheim anrufe.
Als Modem hat Alice mir ein IAD 4421 zur Verfügung gestellt, mein Telefon ist ein Siemens Gigaset 3000 (ich habe auch schon ein anderes Telefon angeschlossen; leider besteht das Problem auch damit).
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Jean Pierre