Wechsel zu Alice

Wechsel zu Alice

Beitragvon charlyms » So 25. Dez 2011, 22:01

Hallo,
ich möchte von AOL zu Alice Fun wechseln, um die Bandbreite zu erhöhen
Wer hat damit Erfahrungen gemacht; es müßte doch eigentlich völlig reibungslos funktionieren?
Ich durchschaue nicht ganz, wieviel der Wechsel kostet; eine Vergünstigung ist m.E. ausgeschlossen, es dürfte 49,90 € kosten, aber was ist mit dem Router (+29,90€ Einrichtung +9,90€ Versand)?
Wie ich diesem http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=4227&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sperre Beitrag entnehme, kann Alice von sich aus Sonderrufnummern sperren.
Ist das schon ab Vertragsschluß möglich? Ich möchte nämlich unbedingt erreichen, dass gewisse Nummern von vornherein gesperrt werden und nicht von mir selbst im Kundenbereich aktiviert/deaktiviert werden können.
Ich entnehme dem Beitrag, dass das möglich ist, Alice selbst hat meine dahingehende Anfrage überhaupt nicht beantwortet!
Charlyms
charlyms
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 21:40



Re: Wechsel zu Alice

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Dez 2011, 01:57

charlyms hat geschrieben:Hallo, ich möchte von AOL zu Alice Fun wechseln, um die Bandbreite zu erhöhen

Ob du mehr Bandbreite bekommen kannst hängt davon ab welche Bandbreite dein jetztiger Tarif beinhaltet und von der Qualität deiner Leitung bzw. deinen Leitungswerten.
charlyms hat geschrieben:Wer hat damit Erfahrungen gemacht; es müßte doch eigentlich völlig reibungslos funktionieren?

Einige Fragen zum Thema AOL werden hier von der Alice-Hilfe beantwortet. *Upps - einfach AOL eingeben dann werden die Fragen und Antworten angezeigt.
charlyms hat geschrieben:kann Alice von sich aus Sonderrufnummern sperren.

Nein, nicht ohne deine Zustimmung, evt. ist aber z.B. die 0900 standardmäßig als gesperrt aktiviert, das muss man beim Bestellprozess einstellen und kontrollieren.
charlyms hat geschrieben:Ist das schon ab Vertragsschluß möglich?

Ja das kannst du beim Vertragsabschluss/Bestellvorgang angeben, welche das sind kannst du hier erfahren. Laut aktueller Preisliste ist das Einrichten einer Rufnummernsperre bei Vertragsabschluss kostenlos, die nachträgliche Einrichtung oder Änderungen wird mit 4,90 Euro berechnet.
charlyms hat geschrieben:Ich möchte nämlich unbedingt erreichen, dass gewisse Nummern von vornherein gesperrt werden und nicht von mir selbst im Kundenbereich aktiviert/deaktiviert werden können.

Das ist natürlich nicht möglich, Alice erwartet da schon eine gewisse Selbstdisziplin. Die Kunden sind ja alle schon volljährig und geschäftstüchtig, da kann man wohl ein gewisses Mass an Eigenverantwortung voraussetzen. Das Geschrei und die Beschwerden wären sicher nicht zu überhören wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel zu Alice

Beitragvon charlyms » Mo 26. Dez 2011, 13:44

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
charlyms
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2011, 21:40


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron