ohne Wunsch aktivierte Sperre von Service-Ruffnummern 09xx

Hallo, all
Bis September dieses Jahres habe ich von meinem Alice-Festnetzanschluss die Nummern 09xx problemlos wählen können.
Alles hat reibungslos funktioniert.
Als ich vor ein paar Tage mehrmals versucht habe, eine 09xx-Nummer zu wählen, habe ich immer gehört, dass die Nummer "besetzt" ist.
Von meinem o2-Handy habe ich aber sie erreichen können.
In meinem Alice-Kundenbereich im Internet sind alle Nummern als "frei" (also, nicht gesperrt) bezeichnet.
Darüber habe ich mir bei Alice beschwert und heute habe eine Antwort bekommen:
--------------------------Beginn der Mitteilung von Alice --------------------------------
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Damit wir die gewünschte Sperre zum nächstmöglichen Termin für Sie deaktivieren können, teilen Sie und bitte mit, ob Sie mit der einmaligen Gebühr in Höhe von 4,90 Euro für die Deaktivierung einverstanden sind.
Bitte schicken Sie uns hierzu einfach eine kurze E-Mail und beziehen Sie sich auf diese Nachricht. Sobald diese bei uns eingegangen ist, werden wir die Sperre wie gewünscht aufheben.
Bitte beachten Sie nach der Deaktivierung der Sperre, dass alle Gespräche, die Sie über Ihren Alice Anschluss führen, über Telefónica Germany abgerechnet werden. Dies gilt auch für die auf Ihrer Rechnung separat aufgeführten Verbindungen zu Servicerufnummern (z. B. Auskunftsdienste, Sondervorwahlen, Mehrwertdienste).
Sofern Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, gilt diese auch für diese Rechnungsbeträge. Andernfalls überweisen Sie diese Rechnungsbeträge bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an folgende Bankverbindung:
Empfänger: Telefónica Germany
Bank: HypoVereinsbank
Bankleitzahl: 200 300 00
Kontonummer: 297 622
----------- Ende der Mitteilung von Alice -----------------------
Ich habe aber keinen Auftrag gegeben, solche Nummern zu sperren und überhaupt etwas zu ändern.
Alice hat einfach auf ihren Wunsch die Sperre von Service-Nummern aktiviert und jetzt will Geld für die Aufhebung des Sperre.
Eine wunderschöne Geschäftsidee finde ich, man kann alles täglich sperren und dann wieder kostenpflichtig entsperren...
Hat jemand auch solches Problem?
Bis September dieses Jahres habe ich von meinem Alice-Festnetzanschluss die Nummern 09xx problemlos wählen können.
Alles hat reibungslos funktioniert.
Als ich vor ein paar Tage mehrmals versucht habe, eine 09xx-Nummer zu wählen, habe ich immer gehört, dass die Nummer "besetzt" ist.
Von meinem o2-Handy habe ich aber sie erreichen können.
In meinem Alice-Kundenbereich im Internet sind alle Nummern als "frei" (also, nicht gesperrt) bezeichnet.
Darüber habe ich mir bei Alice beschwert und heute habe eine Antwort bekommen:
--------------------------Beginn der Mitteilung von Alice --------------------------------
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Damit wir die gewünschte Sperre zum nächstmöglichen Termin für Sie deaktivieren können, teilen Sie und bitte mit, ob Sie mit der einmaligen Gebühr in Höhe von 4,90 Euro für die Deaktivierung einverstanden sind.
Bitte schicken Sie uns hierzu einfach eine kurze E-Mail und beziehen Sie sich auf diese Nachricht. Sobald diese bei uns eingegangen ist, werden wir die Sperre wie gewünscht aufheben.
Bitte beachten Sie nach der Deaktivierung der Sperre, dass alle Gespräche, die Sie über Ihren Alice Anschluss führen, über Telefónica Germany abgerechnet werden. Dies gilt auch für die auf Ihrer Rechnung separat aufgeführten Verbindungen zu Servicerufnummern (z. B. Auskunftsdienste, Sondervorwahlen, Mehrwertdienste).
Sofern Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, gilt diese auch für diese Rechnungsbeträge. Andernfalls überweisen Sie diese Rechnungsbeträge bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an folgende Bankverbindung:
Empfänger: Telefónica Germany
Bank: HypoVereinsbank
Bankleitzahl: 200 300 00
Kontonummer: 297 622
----------- Ende der Mitteilung von Alice -----------------------
Ich habe aber keinen Auftrag gegeben, solche Nummern zu sperren und überhaupt etwas zu ändern.
Alice hat einfach auf ihren Wunsch die Sperre von Service-Nummern aktiviert und jetzt will Geld für die Aufhebung des Sperre.
Eine wunderschöne Geschäftsidee finde ich, man kann alles täglich sperren und dann wieder kostenpflichtig entsperren...
Hat jemand auch solches Problem?