Alice Router IAD 4421

Alice Router IAD 4421

Beitragvon Seelenchaos » Mo 31. Okt 2011, 18:29

Ich habe alle endgeräte angesteckt,Internet funktioniert auch einwandfrei,nur das Telefon geht nicht.Habe mir extra ein analog Telefon gekauft und eigentlich alles richtig verbunden.Kann mir bitte jemand weiter helfen?Kann das evtl. etwas dauern,bis Alice das Telefon freischaltet?

lg,Seelenchaos
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Router IAD 4421

Beitragvon sykes » Mo 31. Okt 2011, 18:44

Telefon an der mit F beschrifteten Buchse angeschlossen?
Resette mal das IAD für 30 Sekunden. Danach zunächst nicht im Router anmelden, sondern den Telefonhörer abnehmen. Dann sollte Du aufgefordert werden, die PIN über die Telefontastatur einzutippen.
Hörst Du nix, könnte das Telefon defekt sein. Kannst Du einen Defekt des Telefons ausschliessen (eventuell mal an einem funktionierenden anlogen Anschluss eines Bekannten/Nachbarn testen?), bleibt nur die kostenlose Störungshotline.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Router IAD 4421

Beitragvon Seelenchaos » Mo 31. Okt 2011, 19:06

Ein Defekt des Telefons schließe ich eigentlich fast aus,da ich es erst letzte Woche kaufte.Habe die Störungshotline angerufen und der Mitarbeiter,meinte,da im System bei ihnen der Anschluß erst für den 2.11. angelegt ist,dass dann auch erst das Telefon funktioniert.Am 24.10. kam einfach kein Techniker,sollte erst am 2.11. kommen und heute klingelte er überraschend bei mir.Nun kann ich nicht telefonieren!
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Router IAD 4421

Beitragvon vector2a » Mo 31. Okt 2011, 20:37

Tja, da musst du wohl noch bis zum 2.11. warten. :?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Router IAD 4421

Beitragvon Seelenchaos » Mi 2. Nov 2011, 09:34

Seit gestern funktioniert Telefon auch,freu.
Seelenchaos
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2011, 10:58
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste