Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon toxic1512 » Fr 21. Okt 2011, 15:00

Erstmal ein freundliches Hallo ;)

Habe mich schon durch das Forum geklickt, aber nicht das passende gefunden.

Mein Problem: Ich habe die Alice Fun Max flat / analog bestellt und gestern war mein Freischalttermin. Habe alles aufgebaut und mein Internet funktioniert auch. Also d.h. Splitter mit TAE-Dose verbunden (Buchse Amt) --> Analoges Telefon in die mittlere Buchse des Splitters --> Buchse DSL mit Modem verbunden.
Wie gesagt Internet funktioniert auch und habe meine volle Leistung. Aber das Telefon möchte nicht so ganz wie ich es möchte. Ich kann auf dem Telefon angerufen werden, es klingelt, kann auch drangehen und mit dem Anrufer in sehr bescheidener Qualität reden. Oft ist im Hintergrund ein Knacksen und Rauschen und meine Stimme ist nur sehr leise zu hören. Möchte ich nun aber jemanden von dem Telefon anrufen, sei es Handy oder Festnetz, kommt ein Freizeichen und nach ca. 5-10sek kommt dann ein Besetzton.

Habe das Telefon mal ohne Modem direkt in die TAE-Dose angeschlossen, Anrufe kommen durch, kann aber auch nicht raustelefonieren. Desweiteren habe ich ein anderes Telefonkabel ausprobiert, auch ohne Erfolg. Habe ich etwas falsch angeschlossen, ist das Telefon kaputt oder liegt es gar nicht an mir, sondern an der Leitung?

Hardware: Alice Modem WLAN 1421
Siemens Gigaset A155
toxic1512
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 14:45
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon vector2a » Fr 21. Okt 2011, 15:28

Da es vermutlich nicht an deinem Telefon liegt, würde ich mal die kostenfreie Hotline für Telefonstörungen anrufen - am besten vom Mobiltelefon aus. Die 0800er-Nummer findest du hier in den FAQ.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon toxic1512 » Fr 21. Okt 2011, 16:53

Danke für den Hinweis!

So habe dort angerufen. Der Techniker hat jetzt zwei Messungen durchgeführt. Einmal mit eingestecktem Kabel in der TAE-Dose und einmal ohne.
Er konnte jetzt nichts genaues eingrenzen und deswegen hat er mein Problem jetzt an seine Kollegen weitergegeben. Die würden sich jetzt bis 23 Uhr bei mir melden.
Also abwarten und Tee trinken... ;)
toxic1512
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon toxic1512 » Sa 22. Okt 2011, 13:59

Ergebnis: Fehler auf der Leitung. Techniker kommt ;)
toxic1512
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon vector2a » Sa 22. Okt 2011, 14:10

Na dann drück' ich die Daumen, dass das Problem schnell behoben ist. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:22

Besteht das Problem weiterhin? Ich hatte das Problem mal bei 1&1 und das Problem wurde gelöst als ich den Anbieter wechselte.
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice Modem WLAN 1421 / Ausgehende Anrufe

Beitragvon Corrado-HH » Do 31. Mai 2012, 22:44

Nach mehr als 7 Monaten? Das wäre schade. Schaust Du gelegentlich mal auf das Alter der Beiträge, bevor Du so wie heute hier und da Deine Gedanken zum Besten gibst? Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste