Analog zur idsn

Analog zur idsn

Beitragvon Evsan » So 3. Jul 2011, 19:36

hallo

ich habe aliche speed fun flat isdn jetzt bestellt. jetzt geht mein telefon nicht mehr.

Was ist ein a/b-Wandler . und Wie genau schliesse ich sowas an.

ich kenn mich nicht so sehr aus.

bitte um hilfe. Bei fragen. Dann schreibt mir.

bye
Evsan
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 19:38
Produkt: kein Alice



Re: Analog zur idsn

Beitragvon sykes » So 3. Jul 2011, 20:57

Ein a/b-Wandler nimmt die digitalen Signale des ISDN-Protokolls entgegen, um daraus was bekömmliches für analoge Engeräte zu machen. Man braucht ihn halt, um seine analogen Geräte weiter betreiben zu können. Alternativ kann man sich auch gleich ein ISDN-Telefon zulegen. Ein ISDN-Tarif macht übrigens nur Sinn, wenn man mehrere Endgeäte mit einer eigenen Rufnummer anschliessen will, bzw. wenn man die Möglichkeit haben will, zwei Telefonate gleichzeitig zu führen.
Angeschlossen werden Wandler oder ISDN-Telefon an die Buchse mit der Bezeichnung S0 am IAD.

Hast Du eine FritzBox 7570 von Alice bekommen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Analog zur idsn

Beitragvon Evsan » So 3. Jul 2011, 21:15

hallo

ich möchte eine nummer für fax benutzen und eine fürs telefonieren.

im internet finde ich kein produkt. Ja ich habe denn fritzbox

ich habe noch son ntba Das ist doch son wandler oder. Wenn ja wie schliese ich sowas an.?

bye
Evsan
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 19:38
Produkt: kein Alice

Re: Analog zur idsn

Beitragvon Evsan » So 3. Jul 2011, 21:19

achso ich habe von arcor noch so ein starter set. geht das damit auch. ??
Evsan
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 19:38
Produkt: kein Alice

Re: Analog zur idsn

Beitragvon sykes » So 3. Jul 2011, 21:54

Evsan hat geschrieben:ich habe von arcor noch so ein starter set. geht das damit auch. ??

Nein, da das ganze über VoIP/NGN realisiert ist, funktioniert das nicht.

Evsan hat geschrieben:im internet finde ich kein produkt.

Gib bei Google mal "TA 33" ein. Das ist ein beliebtes Gerät. Kann man auch bei eBay gebraucht ersteigern.

Evsan hat geschrieben:ich habe noch son ntba Das ist doch son wandler oder.

Nein, ein NTBA ist ein Netzabschlussgerät für echtes ISDN. Das hilft nicht weiter.

Evsan hat geschrieben:Ja ich habe denn fritzbox

Tja, eigentlich schade. Die FritzBox hat sogar einen eingebauten Terminaladapter. Er wird von Alice anscheinend nur grundsätzlich nicht aktiviert.
Es gibt übrigens einen versteckten Link. Dort sieht man ein paar technische Informationen über die Qualität der Verbindung. Könnte mal nützlich werden, wenn Deine Verbindung mal streikt oder deutlich schlechter wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron