Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Thomas51 » So 22. Mai 2011, 14:34

Hallo.
Ich habe das Produkt Alice Fun MaxFlat mit Analog Anschluss.
Nach eingeben der Telefon PIN per Einrichtungsassistent Benutzername Passwort und so ging das Internet.
Jetzt heist es in der Beschreibung das wenn man abhebt man zur Eingabe der Pin aufgefordert wird.
Bei mir kommt aber nur ein Besetzt Zeichen.

Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?
Thomas51
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:27



Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Thomas51 » So 22. Mai 2011, 14:37

na toll nach ner halben std gehts....
hat sich erledigt
Thomas51
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:27

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Mai 2011, 01:05

Gut Ding will Weile haben. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Demrion » Fr 17. Jun 2011, 17:57

Freut mich das Du das Problem lösen konntes, bzw. es sich von alleine gelöst hat.

So, nun habe ich aber (und das leider schon mehr als eine halbe Stunde) das selbe Problem.
Ich habe schon seit längerer Zeit Alice Light flat. Ins Internet gehe ich über eine WLAN Fritzbox.
Nun hat mir diese Woche mein Vater sein altes DECT Sinus 500 Telefon gegeben und ich habe das auch problemlos bei der Fritzbox (wieder) angemeldet.
(Wieder deshalb, da die beiden bis vor einem halben Jahr schon mal ein "Team" waren.)

Da ich bisher aber noch nicht über Alice telefoniert habe, steht - laut Informationsunterlagen - wohl noch eine Freischaltung aus.
In den Unterlagen heißt es: Beim ersten Abheben des Hörers - nach Anschluss des Telefons - werden Sie um die Eingabe der PIN gebeten.

Tja, das Telefon ist angemeldet und wenn ich das Telefon "abhebe" (was bei einem Schnurlostelefon irgendwie lustig klingt...) dann kommt auch ein Freizeichen.
Aber auch nach mehren Minuten folgt leider keine Aufforderung zur Eingabe dieser PIN.
Wenn ich jemanden anrufe kommen erst zwei Wähltöne, dann zweie schnelle "tut-tut-tut" ("3er Frequenz") und dann folgt das klassische Besetztzeichen.
Aber eben auch hier keine Aufforderung zur PIN-Eingabe.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich ausprobieren könnte?
Oder vielleicht mache ich auch etwas falsch und jemand weiß, was ... :-)

Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.
Dominik
Demrion
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:33
Produkt: Alice Light

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 19:09

Wenn Du eine PIN hast, dann solltest Du auch ein IAD haben. Du gehst aber über die Fritzbox in´s Internet. Wie ist das jetzt angeschlossen? Das IAD an der Telefonleitung und die Fritzbox an das IAD? Schließe in dem Fall doch mal das Telefon am IAD an und probiere es nochmal.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Demrion » Fr 17. Jun 2011, 21:17

Also das IAD (ich hab gegoogelt -> das ist wohl das Netzteil, bzw. die Basissation des DECT Telefons) habe ich nun mal direkt an den Telefonanschluss (TAE-Dose, Mittel, "F") angeschlossen.
Also die Fritz.Box war komplett aussen vor. Leider hat auch da sich nichts getan.

Eigentlich wollte ich das DECT Telefon lediglich über die Fritzbox laufen lassen. Kann es vielleicht sein, dass die Fritzbox nur Internettelefonie zulässt und Alice das nicht unterstützt??
Demrion
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:33
Produkt: Alice Light

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 21:30

Wir reden aneinander vorbei . Mit dem IAD meinte ich (integrated access device - auf deutsch integriertes Zugangsgerät). Das ist die Hardware, die Alice zur Verfügung stellt, wenn die Telefonie über NGN/VoIP läuft. Wie lautet denn die Typenbezeichnung der Hardware von Alice?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon Demrion » Fr 17. Jun 2011, 22:29

Ich hab die mitgelieferte Hardware gleich gegen die Fritzbox ausgewechselt.
Könnte hier das Problem liegen?

Sollte ich mal die Originalhardware aus dem Keller holen, anschließen, konfigurieren und hoffen, dass ich das DECT Telefon dann "anmelden" kann und im anschluss alles wieder auf die Fritzbox umstellen?
Demrion
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 17:33
Produkt: Alice Light

Re: Beim ersten Abheben des Hörers PIN eingeben ?

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 22:36

Na, wenn Du tatsächlich ein IAD hast, dann kannst Du auch nur telefonieren, wenn das Teil an der Leitung hängt. Mit der Fritzbox geht das so nicht. Irgendwie ist der Sachverhalt nicht ganz klar. Wenn Du wirklich über NGN/VoIP telefonierst, dann dürftest Du über die Fritzbox kein Freizeichen erhalten, wenn Du den Hörer abnimmst. Alles sehr merkwürdig :?: Solange Du mir den Gerätetyp nicht sagen kannst, kann man Dir nicht weiterhelfen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste