von ISDN auf Analog

von ISDN auf Analog

Beitragvon canay » Do 24. Feb 2011, 12:33

Hallo..ich hab bei Alice ISDN mitgebucht (bin dort seit 14.2.2011) und brauch das aber eigentlich gar nicht, keine Ahnung, warum ich das bestellt habe.

Kann ich das umstellen lassen auf analog (dann kann ich auch den Wandler für mein Analog-Telefon zurückgeben) oder kann man Vertragsänderungen erst nach einer bestimmten Zeit vornehmen lassen?
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun



Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon vector2a » Do 24. Feb 2011, 13:22

Du kannst problemlos auf Analog wechseln, müsste über die Lounge (oder Hotline) möglich sein.
AFAIK kostet der Wechsel 20€ und du behälst nur die Hauptrufnummer.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon canay » Do 24. Feb 2011, 13:43

Vielen Dank.....dann werde ich das mal machen :)
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Feb 2011, 02:24

Der Wechsel auf einen analogen Anschluss wird aber dein Problem nicht beseitigen, auch ein analoger Anschluss muss über eine PIN freigeschaltet werden und die Hardware von Alice bleibt die gleiche.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon canay » Fr 25. Feb 2011, 16:22

Ja, das ist mir klar :wink:

Aber zum einen kann ich dann den TA33 zurückgeben und bekomm die 59 € wieder und dann spar ich auch monatlich die 2 € für den ISDN Anschluß...naja..sparen direkt natürlich nicht, aber ich zahl sie dann halt nicht mehr.

Mein neues Modem wurde übrigens lt. Sendungsverfolgung bei GLS gestern um 10:30 Uhr zugestellt....ich frag mich jetzt, wer das bekommen hat so ohne Rückgabe des auszutauschendes Gerätes :roll:
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon canay » So 6. Mär 2011, 19:45

Ich hab noch eine Frage dazu....

Angenommen ich bekomm das Austauschmodem, bevor der Anschluß auf analog umgestellt wird....und das neue Modem funktioniert auch, was ja bedeutet, dass ich noch einige Tage mit ISDN telefoniere, wie geht das dann weiter?

Gibts da wieder einen Freischalttermin mit einer neuen PIN oder muss ich das Telefon dann am IAD nur umstöpseln? Bzw dann natürlich direkt dort anschließen an die Analaog-Buchse
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: von ISDN auf Analog

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Mär 2011, 03:21

Wenn der Anschluss einmal per PIN freigeschaltet wurde braucht man eigentlich nur von ISDN auf den analogen Port gehen. Die Umstellung erfolgt automatisch per Fernwartung. In einigen Fällen ist es aber auch vorgekommen das die Seriennummer eines neuen IAD's noch nicht im System eingetragen war, dann muß man halt die Hotline bemühen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste