Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Beitragvon Lolleck » Sa 5. Feb 2011, 11:23

Hallo zusammen,

ich habe leider vor kurzem Alice Fun bestellt.
Eine Internetverbindung funktioniert auch.
Allerdings geht das Telefon über meine FritzBox nicht. Habe das dazugehörige FritzFon MT-D.
Über den mitgelieferten Router funktioniert das Telefonieren (mit einem anderen Telefon).

Bei meinem jetzigen kommt bei ausgehenden Anrufen nur ein besetzt Zeichen, bei eingehenden "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen".

Kann mir evtl jemand helfen?

Vielen Dank!
Lolleck
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 11:14
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Beitragvon vector2a » Sa 5. Feb 2011, 13:25

Lolleck hat geschrieben:Über den mitgelieferten Router funktioniert das Telefonieren (mit einem anderen Telefon).
Dann hast du wohl ein IAD geliefert bekommen und somit einen NGN-Anschluss.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: wenn es ein IAD der 3xxx-Serie ist, dann kannst du mit Glück die VoIP-Zugangsdaten auslesen (iad-hack.html) und diese in der Fritzbox eingeben und die FritzBox als Standalone-Gerät nutzen.
Die Alternative, insbesondere wenn es kein 3xxx-IAD ist, ist die Nutzung als Router und TK-Anlage am IAD als Modem. Dazu muss das IAD resettet werden (länger als 10 Sekunden) und die FritzBox im LAN-1-Modus angeschlossen werden.

PS: Das nächste Mal bitte zuerst die hiesige Suchfunktion bemühen, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Beitragvon Lolleck » Sa 5. Feb 2011, 14:20

Danke für Deine schnelle Info.
Ich hatte im Forum schon etwas gestöbert, bin aber nicht schlauer geworden.
Der Alice Router ist von der 3er Serie.

Das heißt, ich muss den Original Router anstöpseln, dann iad-hack.html eingeben und diese Eingaben in die Fritz Box übernehmen?
Was ist denn die IAD, die resettet werden soll? Die Fritz Box?

Ich bin trotz etwas technischen Verständnisses etwas überfordert mit der Technik :-)
Lolleck
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 11:14
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Beitragvon vector2a » Sa 5. Feb 2011, 14:38

Das IAD ist der Router von Alice.
Nach "iad-hack.html" und allem was damit zusammen hängt solltest du mal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon über Fritz!Box7270 funktioniert nicht

Beitragvon Lolleck » So 6. Feb 2011, 15:50

Vielen Dank nochmal für deine Tips.
Ich habe mich jetzt aber aus meiner Sicht für das einzig richitge entschieden und den Alice Anschluss sofort wieder gekündigt.
So eine unfreundliche Kundenbetreuung (telefonisch) habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt.
Bei Sätzen wie "das ist hier kein Ratespiel", "Sie haben keine Ahnung" oder "Ihre Fritzbox können Sie wegschmeißen" läuft das Fass bei mir über.

Wenn ich die vielen Probleme hier im Forum lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Gute Nerven an die restlichen Kunden :-)

Viele Grüße
Lolleck
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 11:14
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste