Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon Günthi » So 16. Jan 2011, 22:47

Hallo
Wird die Portierung von der Telekom Festnetznr. zu Alice, von Alice übernommen?
Oder was kostet die Portierung für mich?

Gruß
Günthi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:31



Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon vector2a » So 16. Jan 2011, 23:17

Die Portierung ist für dich kostenlos.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon Undertaker » Mo 17. Jan 2011, 02:31

Günthi hat geschrieben:Wird die Portierung von der Telekom Festnetznr. zu Alice, von Alice übernommen?

Ja das kannst du bei der Bestellung so angeben oder du lässt dir ein Portierungsformular von Alice zuschicken.
Günthi hat geschrieben:Oder was kostet die Portierung für mich?

Alice macht das kostenlos für dich aber die Telekom wird dir die Portierung nach dieser Preisliste in Rechnung stellen. Aber auch diese Kosten werden dir von Alice auf Antrag erstattet wenn du dort die Rechnung einreichst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon p10405berlin » Mi 19. Jan 2011, 23:08

vector2a hat geschrieben:Die Portierung ist für dich kostenlos.


stimmt nicht!

Undertaker hat geschrieben:Alice macht das kostenlos für dich aber die Telekom wird dir die Portierung nach dieser Preisliste in Rechnung stellen. Aber auch diese Kosten werden dir von Alice auf Antrag erstattet wenn du dort die Rechnung einreichst.


Das triffts schon eher, wobei ich die Kosten mal schön selber tragen durfte!

p10405berlin
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon Undertaker » Do 20. Jan 2011, 03:10

p10405berlin hat geschrieben:Das triffts schon eher, wobei ich die Kosten mal schön selber tragen durfte!

In diesem Punkt wird dir Alice auch bestimmt nicht freiwillig hinterherlaufen, deinen Wunsch nach Kostenübernahme musst du Alice schon selbst zur Kenntnis bringen. Aber es gilt: Auf Wunsch übernimmt Alice die Kosten, die Ihnen für die Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Anbieter entstehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon Pierre » Fr 11. Feb 2011, 14:24

Dazu habe ich jetzt eine frage,

Mein Vater hat jetzt die Kündigung von Telekom bekommen, die rufnummermitnahme kostet einmalig 6,92€

soll ich dieses Formular schicken an: welche faxnummer??? dieser betrag wird dann: verrechnet mit meiner Internetrechnung oder überwiesen???
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon p10405berlin » Fr 11. Mär 2011, 22:19

Pierre hat geschrieben:soll ich dieses Formular schicken an: welche faxnummer??? dieser betrag wird dann: verrechnet mit meiner Internetrechnung oder überwiesen???


Die Telekom braucht diese Bestätigung. Die Verrechnung erfolgt mit deren Rechnung, auf demselben Zahlweg wie die bisherigen Telekommst-Du - Rechnungen.


p10405berlin
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Portierung von Festnetznr. von Telekom zu Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 12. Mär 2011, 02:48

p10405berlin hat geschrieben:Die Telekom braucht diese Bestätigung. Die Verrechnung erfolgt mit deren Rechnung, auf demselben Zahlweg wie die bisherigen Telekommst-Du - Rechnungen.

Wieso braucht die Telekom diese Bestätigung, die Telekom hat doch die Kündigungsbestätigung ausgestellt? Die Bestätigung braucht Alice um die Portierungskosten zu erstatten, aber nicht die Telekom. Die Erstattung der Portierungskosten werden über die Rechnung als Gutschrift geregelt, darum erscheint es mir unwahrscheinlich das die Portierungskosten des Vater über sein Anschlusskonto abgerechnet werden können, da kann man nur seine eigenen Portierungskosten abrechnen bzw. übernehmen lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste