Portierung von Festnetznr. von Congstar zu Alice?

Portierung von Festnetznr. von Congstar zu Alice?

Beitragvon daNick » Mi 29. Dez 2010, 20:46

Hallo,

wollte gerne von Congstar DSL zu Alice VDSL wechseln, aber der Kundendienst von Alice sagt, Congstar würde eine Mitnahme der Festnetzrufnummer nicht erlauben (gleiches Ortsnetz, gleiche Wohnung kein Umzug!)
Der Kundendienst von Congstar hat mich für bescheuert gehalten und gesagt, dass eine AUSGEHENDE Portierung von Congstar kein Problem sei (Kosten rd. 30 EUR).

Kann jemand mir sagen, ob

1. Der Kundendienst von Alice sich irrt/lügt
2. Der Kundendienst von Congstar sich irrt/lügt
3. Alice einfach keine Nummern von Congstar übernehmen will (zu viel Aufwand?)
4. ?

Ist jemand ím Forum vielleich schon erfolgreich mit Festnetznummer von Congstar zu Alice gewechselt und kann Tipps geben?

Danke!

Nico
daNick
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 20:39
Produkt: kein Alice



Re: Portierung von Festnetznr. von Congstar zu Alice?

Beitragvon Undertaker » Mi 29. Dez 2010, 20:53

daNick hat geschrieben:Der Kundendienst von Congstar hat mich für bescheuert gehalten und gesagt, dass eine AUSGEHENDE Portierung von Congstar kein Problem sei (Kosten rd. 30 EUR).

Da haben die Leute von Congstar Recht. Du hast sogar ein Recht darauf das Alice deine bisherige Rufnummer vom alten Anbieter portiert, und die Portierungskosten werden dir von Alice auch ersetzt.
daNick hat geschrieben:Kann jemand mir sagen, ob Alice einfach keine Nummern von Congstar übernehmen will (zu viel Aufwand?)

Der "Aufwand" für eine Portierung ist immer gleich, egal ob von T.., von A.., von V.. oder halt von Congstar.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Portierung von Festnetznr. von Congstar zu Alice?

Beitragvon daNick » Mi 29. Dez 2010, 20:59

Hallo

Das war ja eine blitzschnelle Antwort, danke!

Hättest Du/Sie eine Idee, an wen ich mich bei Alice wenden kann, damit das nochmal gecheckt wird?

Wenn Alice mich nicht als Kunden will, werde ich damit leben müssen/können, aber eine Chance würde ich Alice noch geben ... zumal mein Wunsch ja nicht wirklich exotisch ist :roll:

BR Nico
daNick
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 20:39
Produkt: kein Alice

Re: Portierung von Festnetznr. von Congstar zu Alice?

Beitragvon Undertaker » Mi 29. Dez 2010, 23:56

daNick hat geschrieben:Hättest Du/Sie eine Idee, an wen ich mich bei Alice wenden kann, damit das nochmal gecheckt wird?

Ich würde es mal direkt über das Alice Twitter Team versuchen, dort sind recht kompetente Alice Mitarbeiter die in solchen Fällen gute Dienste leisten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste