völligerTelefonausfall

völligerTelefonausfall

Beitragvon wildhorse » Di 23. Nov 2010, 19:16

hallo
ich hab AliceLightFlat und bin seit 2007 dabei. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit alice.
Allerdings geht mein Telefon seit einigen wochen nicht mehr.Es klingelt beinahe jeden Tag und wenn ich abhebe ist nur ein knacken (änlich einer Schlagbormaschine)zu hören.
seltsam, wenn ich den hörer abneme ist völlige stille und wenn ich mich über händy anrufe kommt eine stimme:
diese Nummer ist nicht vergeben. Meine kabel sind Ok und mein Internet geht tadellos.
hilfe, was ist da los
hab schon vor einer woche alice eine mail gesendet an info@alice-dsl.de
ich hab keinerlei ahnung was da los ist
Freiheit ist die Einsicht der Notwendigkeit
wildhorse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:50
Produkt: Alice Light



Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon Undertaker » Di 23. Nov 2010, 20:23

Für Telefonstörungen gibt es die kostenlose Hotline, die Rufnummer findest du in unseren FAQ. Die Nummer ist auch vom Handy aus kostenlos.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon wildhorse » Di 7. Dez 2010, 13:20

hallo, da bin ich wieder.
Gestern habe ich versucht bei alice STÖRUNGSANNAHME Tel. 08005251378
ich mußte es min. 5xversuchen und wartete über 10min jedesmal bis sich jemand meldete.
leider konnte ich mein problem mit dem Telefon gar nicht vortragen.
Um mich zu Identifizieren: KdNr. Name, Geburztag - wollte der typ auch noch meine Bankverbindung.
als ich ihm sagte das ich keine Banknummer über Tel. durchgebe, sagte der
JA DA KANN ICH NICHTS FÜR SIE TUN.
Nun bin ich richtig enttäuscht über ALICE.
was kann ich noch tun um alice zu informieren
Freiheit ist die Einsicht der Notwendigkeit
wildhorse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:50
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon bhv » Di 7. Dez 2010, 13:23

Versuche es mal beim Twitter-Team von Alice. http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon vector2a » Di 7. Dez 2010, 14:49

Für gewöhnlich reicht Kundennummer + Kennwort.
Wenn du das Kennwort nicht nennen kannst, ist es zumindest für mich sehr wichtig, dass der Hotliner gründlich überprüft, wer mit ihm spricht.
Immerhin können per Telefon auch Vertragsoptionen geändert werden, auch Kundenpasswort, Bankverbindung, etc. kann man ändern lassen...
Das Kennwort für die Hotline sollte übrigens in der Lounge stehen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon der_ronny » Di 7. Dez 2010, 16:35

als Anrufer musst du dich in der Hotline identifizieren, in der Regel per KdNr und Kennwort, weißt du das Kennwort nicht, werden deine Bankdaten abgefragt. Finde ich ebenfalls sehr wichtig, dass das gemacht wird und sich die Agents von Alice strikt daran halten. Sonst könnte ja jeder mit deiner KdNr anrufen und sonstwas mit deinem Vertrag treiben. Insofern vollkommen legitimes Handeln seitens Alice.
Die Hotline ist nunmal kostenfrei und deswegen ruft dort jeder an, egal worum es geht und hält die Agents auf - dadurch die längeren Wartezeiten. Aber es ist ja nunmal kostenfrei, also sind 10min Wartezeit zwar nicht schön aber auch kein Weltuntergang.
p.s.: das Kennwort steht weder in der Alicee Lounge noch sonst irgendwo.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon Undertaker » Di 7. Dez 2010, 17:01

der_ronny hat geschrieben:p.s.: das Kennwort steht weder in der Alicee Lounge noch sonst irgendwo.

Natürlich steht das Kennwort in der Kundenlounge unter - Meine Daten - Zugangsdaten, dort kann man es ggf. auch ändern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon der_ronny » Di 7. Dez 2010, 17:09

Undertaker hat geschrieben:Natürlich steht das Kennwort in der Kundenlounge unter - Meine Daten - Zugangsdaten, dort kann man es ggf. auch ändern.


hoppsa, dass ist mir neu. Danke für den Hinweis!
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon Undertaker » Di 7. Dez 2010, 17:32

der_ronny hat geschrieben:hoppsa, dass ist mir neu. Danke für den Hinweis!

Das wußte ich lange Zeit auch nicht, muß ich wohl mal vor Urzeiten dort angegeben haben. Ich hatte mich dann auch immer mit Kundennummer und Kontonummer identifiziert bis ich mal den Hotliner nach dem ominösen Kennwort gefragt habe. Er durfte mir das zwar nicht sagen verwies mich aber auf meine Daten in der Kundenlounge. Seitdem geht es problemlos mit Kundennummer und Kennwort.
@wildhorse
Die Identifizierung über Kundennummer und Kontonummer ist ganz normal wenn man sein Kennwort nicht nennen kann. Es dient zu deiner eigenen Sicherheit. Und mit der Kontonummer allein kann auch niemand Schaden anrichten da er ja die Bankleitzahl und die PIN nicht kennt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon wildhorse » Di 7. Dez 2010, 17:36

hallo, danke für die antworten.
wenn mann unter Kennwort=Kundenkennwort versteht,
so ist das in der alice lounge, unter Zugangsdaten sichtbar.
unter KUNDENFREUNDLICHKEIT verstehe ich etwas anderes,
so werde ich es morgen noch einmal versuchen.

GUT DAS ICH EIN hÄNDY BESITZE

tschüß, ich melde mich
Freiheit ist die Einsicht der Notwendigkeit
wildhorse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:50
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon wildhorse » Sa 18. Dez 2010, 15:04

ja ja liebe leut- mein problem besteht weiterhin.
Ich konnte zwar jemanden erreichen bei der störungsstelle, er hat sich auch mühe gegeben.
Der Monteur hat mir eine sms gesendet das alles in ordnung währe und es muß an meinem tel. liegen.
Meiner meinung nach geht es. Denn wenn ich mich anrufe dann kommt die mitteilung: Diese Nr. ist nicht vergeben
Ich versuch mir nun ein telefon irgendwo auszuleihen

nichts als ärger

eigentlich könnte ich mein telefon abmelden aber dann muß ich auch Internet abmelden-ODER
Freiheit ist die Einsicht der Notwendigkeit
wildhorse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:50
Produkt: Alice Light

Re: völligerTelefonausfall

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Dez 2010, 15:19

wildhorse hat geschrieben:Denn wenn ich mich anrufe dann kommt die mitteilung: Diese Nr. ist nicht vergeben

Wenn diese Meldung kommt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem mit deinem Telefon, sondern ein Problem bei Alice in den Datenbanken oder sonstwo. Hast du dem Techniker genau diese Meldung mitgeteilt, das sollte er unbedingt wissen. Hast du einen ISDN Anschluss mit mehreren Rufnummern?
wildhorse hat geschrieben:eigentlich könnte ich mein telefon abmelden aber dann muß ich auch Internet abmelden-ODER

In den Light Tarifen ist seit einiger Zeit eh das Telefon mit dabei, das macht also keinen Unterschied.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste