hey..
also ich bin seit 4wochen, oder so, alice kunde und seit 3wochen extrem genervt wegen meiner telefonie.
ich hab das alice fun max analog packet. als die hardware (alice IAD 3222) kam, hab ich alles eingerichtet usw.. funktioniert auch ohne probleme. da ich aber keine lust auf den lästigen kabelsalat mit meinem laptop habe und ich normalerweise noch einen normalen rechner habe, hab ich mir einen Belkin Wireless Modem Router (steht nirgends was spezifisch dazu) geholt. den hab ich eingerichtet usw. und wlan geht auch ohne probleme.
dummerweise hat der belkin aber keinen telefonstecker. würde aber wohl auch nichts an der tatsache ändern, dass mein telefon ohne den IAD 3222 nicht geht. denn bei diversen umsteckversuchen ist mir nämlich aufgefallen, dass mein telefon selbst dann nicht geht, wenn es das einzige gerät in meiner TAE ist.
stecke ich den IAD und Belkin (mit und ohne Splitter) nebeneinander funktionieren beide nicht, auch nicht mit LAN-kabel.
im endeffekt geht mein telefon also nur mit dem IAD 3222 und dem ganzen kabelgewirre. hier im forum hab ich gelesen, dass dem auch so ist. von der alice hotline wird mir aber was anderes erzählt. die meinen das würde gehen.
mittlerweile habe ich um die 50-60euro an die alice hotline vertelefoniert, ohne was brauchbares in erfahrung zu bringen, weil keiner von denen wirklich ahnung zu haben scheint.
und mir persönlich reichts langsam wirklich, dass ich alice soviel geld bezahl ohne hilfe zu bekommen, die mir wirklich was nützt und überlege ob es nicht besser wär zu kündigen und dann zu wechseln.
deswegen ist das hier jetzt die letzte möglichkeit, dass ichs mir doch noch anders überlege und ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen..
mfg stolle