ISDN Telefonie funktioniert nicht

ISDN Telefonie funktioniert nicht

Beitragvon sternlein1977 » Di 5. Okt 2010, 10:11

Hallo,

habe seit 3 Wochen das Produkt Alice Fun Max flat ISDN, den Router IAD W-Lan 3132 und das Telefon Siemens Gigaset CX450 ISDN.

Alles mit den originalen Kabeln richtig angeschlossen, ISDN Rufnummerzuweisung gemacht, Internet funktioniert ohne Probleme, nur kann ich leider nicht telefonieren!

Bei der Störungsstelle konnte man mir auch nicht sehr viel weiterhelfen, ich solle mein Telefon konfigurien, daran könnte es liegen - bei Alice würde keine Störung angezeigt^^ Das Telefon ist richtig konfiguriert, meiner Meinung nach. Habe die Rufnummerzuweisung laut Bedienungsanleitung des Telefons gemacht (die Nummer eingegeben ohne Vorwahl, alles richtig abgespeichert etc.).
Wenn ich raustelefonieren will, höre ich nur ein andauerndes Besetztzeichen, im Display des Telefons wird mir "Störung" und "Nicht möglich" angezeigt.
Wenn ich angerufen werde, hört man zwar ein Freizeichen, aber das Telefon gibt keinen Mucks von sich, heißt, der Anruf kommt gar nicht an^^

Die Lämpchen auf dem Router leuchten alle grün, auch bei Telefon.

Woran könnte es evtl. noch liegen, das es einfach nicht klappt mit dem telefonieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
D.
sternlein1977
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Okt 2010, 09:55
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN Telefonie funktioniert nicht

Beitragvon vector2a » Di 5. Okt 2010, 11:44

Hast du das IAD schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Reset-Knopf länger als 10 Sekunden drücken) und neu eingerichtet?
Hast du mal ein anderes Telefon ausprobiert? Vielleicht ist deines ja defekt?
Wenn beides nicht hilft, die kostenlose Telefonstörungshotline so lange nerven, bis sie dir ein Austauschgerät schicken.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste