3er Konferenz

3er Konferenz

Beitragvon Skybash » Fr 1. Okt 2010, 16:01

Hallo, ich habe 3ISDN Nummern, alle belegt mit ein Telefon alles Analoge, nun möchte ich eine 3er Konferenzschaltung machen, ich habe es auch schonmal hingekriegt nur jetz will das irgendwie nicht mehr gehen. Ich habe ein Gespräch drücke R0 und die nummer mit vorwahl gleich hinterher aber es wird schon gesagt nachdem ich die ersten 5Zahlen eingegeben habe, dieses rufnummer ist nicht vergeben, ich hab garkeine zeit um die nummer einzugeben... weiß nicht ob ihr die info braucht aber habe eine Fritz Box 7170.
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: 3er Konferenz

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Okt 2010, 16:24

Skybash hat geschrieben:Ich habe ein Gespräch drücke R0 und die nummer mit vorwahl gleich hinterher

Laut den Alice Telefoniemerkmalen wird mit R0 der anklopfende Anrufer abgewiesen. Auch im HB der FB heißt es: R0 - Zum Abweisen eines Anklopfers geben Sie die nebenstehende Tastenkombination ein. Schau mal im Handbuch der FB 7170 auf Seite 95 nach, da kannst du nachlesen wie das funktioniert. R3 / R2 / R1.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 3er Konferenz

Beitragvon Skybash » Fr 1. Okt 2010, 17:08

hmm.. verstehe das nicht.
Um eine Verbindung zu Gesprächspartner 2 aufzubauen,
geben Sie für interne Gespräche **
und die Rufnummer der gewünschten Nebenstelle
oder für externe Gespräche

muss ich mitten im gespräch ** eingeben und die nummer?
oder erst INT oder R drücken und dann ** und die nummer?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: 3er Konferenz

Beitragvon vector2a » Fr 1. Okt 2010, 17:48

Das steht doch klar und deutlich im Handbuch: 8)
1) Hörer abnehmen
2) ersten Teilnehmer anrufen
3) R-Taste drücken
4.1) für einen weiteren _internen_ Teilnehmer: ** Nummer, z.B. **2
ODER
4.2) für einen weiteren _externen_ Teilnehmer: Telefonnummer, z.B. 08004110411
5) R-Taste und dann die 3 drücken
...
interner Teilnehmer: ein Telefon, was direkt an der FritzBox angeschlossen ist
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: 3er Konferenz

Beitragvon Skybash » Fr 1. Okt 2010, 17:52

ok es geht danke dir ..
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: 3er Konferenz

Beitragvon Skybash » Fr 1. Okt 2010, 18:25

Wenn ich eine 3er Konferenz führe, sind alle drei Telefone Besetzt, man kann nicht rein rufen aber raus... ist das normal?
Skybash
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: 3er Konferenz

Beitragvon vector2a » Sa 2. Okt 2010, 15:16

Telefoniegeräte -> Merkmale des Telefoniegerätes ->
[x] Anklopfen
[ ] Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Diese Einstellungen bei allen deinen Telefonen setzen.

Wenn du zwei externe Gespräche führst geht aber kein weiteres mehr, egal in welche Richtung. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron