Alle abgehenden Telefonate zeigen die gleiche ISDN-Nr

Alle abgehenden Telefonate zeigen die gleiche ISDN-Nr

Beitragvon Fritz+Alice » Mi 29. Sep 2010, 14:21

Hallo,

das Problem: Wenn ich jemand anrufe, gehen diese Anrufe immer nur über die Hauptnummer des ISDN-Nummern-Trios raus und laufen auch auf der Abrechnung alle unter dieser Nummer.

Nun erstmal ein paar Daten: Ich habe die
- ALICE Fun Flat mit der Variante ISDN über VOIP (also kein Splitter)
- Turbolink IAD
- Fritz!Box 7390 (früher Fritz!Box WLANFon Problem war das gleiche)
Angeschlossen ist das ganze folgendermaßen:
IAD an der Telefonbuchse; über Ethernet die Fritz!Box (Internet über WLAN1); DSL/Telefon Kombi-Kabel von der Fritz!Box nur in den ISDN S0 Eingang des IAD

Internet funktioniert problemlos. Die unterschiedlichen Festnetzrufnummern anzurufen und nur die gewünschten Endgeräte (an der Fritz!Box angeschlossen) klingeln lassen auch. Nur wenn ich jemand anrufe gehen alle Anrufe immer über die HauptISDN Nummer, obwohl in den Fritz!Boxen wohl immer alles richtig eingestellt war/ist.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Danke
Fritz+Alice
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 14:02
Produkt: Alice Fun



Re: Alle abgehenden Telefonate zeigen die gleiche ISDN-Nr

Beitragvon McManni » Mo 22. Nov 2010, 15:19

Hi!

Hab genau das selbe Problem.
Ich habe bisher nichts gefunden.
Hast Du eine Antwort???

Grüße
McManni
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 11:12
Produkt: Alice Fun

Re: Alle abgehenden Telefonate zeigen die gleiche ISDN-Nr

Beitragvon Undertaker » Di 23. Nov 2010, 02:50

Also bei mir funktionier es über das Turbolink IAD, allerdings mit einer anderen TK-Anlage. Aber soviel ich weiss kann man das bei der FritzBox für ein- und ausgehende Gespräche seperat einstellen, dort vermute ich mal den Fehler.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste