WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Boffi23 » Do 12. Aug 2010, 08:33

Hallo,

ich habe nun neu den Alice Fun Flat Tarif und den Router Alice Wlan 3331 erhalten.
Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen. DSL synchronisiert sich auch, aber das Telefon bleibt tot beim abheben.

Schalte ich die Telefonie über den PC frei, leuchtet auch die Telefonie-Lampe, aber das Telefon bleibt tot.
Internet funktioniert einwandtfrei, weshalb es nicht an der Verkabelung im Haus liegen kann.
Mein Telefon selbst habe ich an einem funktionierendem Anschluss getestet und es funktioniert auch problemlos.

Da ich nur einen Router und den a/b Adapter habe, kann es doch nur eigentlich daran liegen, oder?
Hat jemand Rat?

Mein Anschluss sollte eigentlich schon vor 1 Woche geschaltet werden, da kam aber der Techniker nicht.
Habe damals schonmal alles angeschlossen und da hat sich der Router auch über den Telefonhörer gemeldet. Habe das zwischendurch nochmal öfter getestet (es kam immer "Bitte prüfen Sie die Verkabelung am Modem", weil der Techniker ja noch nicht da war). Sonntag, also BEVOR der Techniker da war, ging dann die Ansage schon nicht mehr.
Kann der Router bzw. dessen Telefonie-Funktion defekt sein?

Danke euch sehr.


Boffi
Boffi23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:27
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Undertaker » Do 12. Aug 2010, 17:19

Was für einen Anschluß hast du denn, einen ISDN Anschluß mit mehreren Telefonnummern oder einen analogen Anschluß mit einer Rufnummer? Und was für ein Telefon (genaues Model) willst du wo anschliessen?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Boffi23 » Do 12. Aug 2010, 18:24

Hi

Danke für deine Antwort.
Ich habe einen Analoganschluss, also eine Nummer.
Ich selbst habe eine Signo 2, habe aber auch noch zwei weitere analoge Telefone zum Test hier. Alles funktionieren an anderen intakten Telefonanschlüssen.
Der Router wurde nun über die Weboberfläche für Internet und Telefon freigeschaltet. Die Telefonleuchte leuchtet durchgehend. Wenn ich abhebe, bleibt es aber tot. Die Telefonleuchte leutet dann auch weiterhin konstant. Ich denke beim Abheben sollte sie blinken, weil aktives Telefongespräch. Der Router scheint irgendwie gar nicht zu merken, dass da ein Telefon drangeschlossen ist bzw. dass abgehoben wird.

Eingesteckt ist das analoge Telefon in den a/b Adapter in die F-Buchse (rechte Buchse) und dieser Adapter steckt im FON 1-Anschluss (linker Anschluss am Router).
Boffi23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:27
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Undertaker » Do 12. Aug 2010, 19:51

Also analoges Telefon mit Adapter am richtigen Port angeschlossen, Telefon als i.O. getestet, Telefonanschluß per PIN freigeschaltet, da kann dir wohl nur die kostenlose Störungshotline helfen. Die Rufnummer findest du in den FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Boffi23 » Do 12. Aug 2010, 19:55

Jo OK danke!

Sie schicken mir n neuen Router zu. Angeblich können sie das von sich aus durchmessen und sagen, dass er wohl defekt ist. Zumindest die Telefonie-Funktion.
Ich hoffe das beste. Nervige Sache. Sind das denn keine Neugeräte bzw. geprüften Geräte?
Boffi23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:27
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 3331: Telefonie funktioniert nicht/tot/kein Freizeichen

Beitragvon Boffi23 » Fr 13. Aug 2010, 14:00

Hallo

Das Geraet ist gekommen und funktioniert tadellos.
Es war wohl wirklich der Router, der einfach defekt war.

Danke fuer die Hilfe!
Boffi23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:27
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste