Kein Freizeichen - Splitter Defekt?

Kein Freizeichen - Splitter Defekt?

Beitragvon Steli0h » Di 3. Aug 2010, 12:01

Hallo,

ich habe die Alice Fun Max Flat mit einem einfachen DSL-Modem und Splitter, beides von Siemens.

Internet funktioniert, habe jetzt mal versucht ein Telefon an den Splitter anzuschließen, aber ich kriege kein Freizeichen. Wenn ich eine Nummer wähle kommt nach dem Wahlvorgang nichts mehr - Stille! Das Telefon ist ein Sinus A10, ein analoges Schnurlostelefon. Bei dem alten Anschluss in der vorherigen Wohnung hat es einwandfrei funktioniert, da war es aber an eine FritzBox angeschlossen.

Ich weiss nicht woran es liegt, kann nur an den Splitter denken, aber müsste dann DSL nicht auch Probleme machen?

Weiß jemand von euch was es sonst sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!!
Steli0h
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:04
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Freizeichen - Splitter Defekt?

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 00:55

Wenn das Sinus nicht beim Umzug einen Schaden genommen hat vermute ich die Ursache auch vorrangig beim Splitter. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir z.B. vom Nachbarn oder Kumpel mal kurzfristig ein anderes Telefon auszuleihen. Wenn es damit auch nicht funktioniert hast du Gewissheit und es gibt von Alice einen neuen Splitter.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Freizeichen - Splitter Defekt?

Beitragvon Steli0h » Mi 4. Aug 2010, 12:49

Danke für die Antwort!


Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir z.B. vom Nachbarn oder Kumpel mal kurzfristig ein anderes Telefon auszuleihen.

Das wohl nicht, schon gar nicht ein analoges, aber ich könnte ja das Sinus bei jemand anderes ausprobieren (da hätt ich eigentlich auch früher drauf kommen können :idea: )


Wenn es damit auch nicht funktioniert hast du Gewissheit und es gibt von Alice einen neuen Splitter.

Wär hier ein Anruf bei der kostenlosen "Störungsannahme bei Telefonie-Störungen" angebracht? Oder ist die nur für 'Störungen' wie z.B. wenn das Telefon vorher funktionierte, aber die Leitung gestört zu sein scheint?
Steli0h
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:04
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Freizeichen - Splitter Defekt?

Beitragvon Undertaker » Do 5. Aug 2010, 01:44

Steli0h hat geschrieben:Wär hier ein Anruf bei der kostenlosen "Störungsannahme bei Telefonie-Störungen" angebracht?

Was heißt "angebracht"? Ist doch kostenlos, also einfach mal probieren, für dich ist es ja eine Funktionsstörung.
Steli0h hat geschrieben:Oder ist die nur für 'Störungen' wie z.B. wenn das Telefon vorher funktionierte, aber die Leitung gestört zu sein scheint?

Eigentlich schon, deshalb auch der Tip einen Fehler oder Defekt auf deiner Seite vorher auszuschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste