Telefonie

Telefonie

Beitragvon moni70 » Fr 18. Jun 2010, 21:18

Hallo,
meine Tochter hat ein Problem mit ihrem Telefon und wir hoffen,dass uns jemand helfen kann.
Bisher hatte sie das Alice IAD 3221 und alles war perfekt.
Um mit ihrem Laptop beweglicher zu sein,bestellte sie bei Alice die Option WLAN.Meine Tochter bekam das Alice IAD WLAN 3331 mit Adapter und allem Zubehör.Mit der Installations-CD kam sie bis zur Eingabe der Pin.Am Telefon wurde ihr gesagt: Ihr Gerät kann nicht angemeldet werden.Prüfen Sie die Pin.Nach Rücksprache bei Alice wurde ihr bestätigt dass die Pin richtig ist, sie muss das Telefon konfigurieren.
Meine Tochter probierte alle Schritte noch ein paar Mal.Aber immer das Gleiche,bei Eingabe der Pin war Ende und nichts ging mehr.Um wenigstens eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen drückten wir am IAD WLAN 3331 den Reset-Knopf und stellten manuell eine Verbindung her.Klappte prima.
Aber das Telefon geht immer noch nicht.Die Pin wird einfach nicht angenommen.Wie sollen wir es konfigurieren?
Müssen wir vielleicht erst das Ethernit-Kabel ans Notebook machen und wenn das Telefon geht können wir es wieder entfernen?Aber das wäre ja idiotisch.Aber wenn man verzweifelt ist kommt man auf die blödesten Ideen,zumal wir technisch völlig unbegabt sind.
Das Telefon ist analog.
Hoffentlich weiß jemand was wir machen können und danke im voraus.
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun



Re: Telefonie

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Jun 2010, 21:26

Das Telefon muß nicht konfiguriert werden, außer bei einem ISDN Telefon oder einen A/B Wandler. Die PIN zur Freigabe der Telefonie kannst du entweder im IAD Konfigurationsmenu eingeben oder auch mit einem einfachen Tastentelefon. Wenn das nicht klappt, einfach die kostenlose Hotlne für Telefonstörungen anrufen, 0800 5251378, dort kann man dir auch den Anschluß freischalten. Ist auch vom Handy aus kostenlos.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonie

Beitragvon moni70 » Fr 18. Jun 2010, 21:46

Danke für die Antwort,ich fahre morgen zu meiner Tochter und wir werden dann erst einmal telefonieren und hoffen dass es klappt.
Gruß monika70
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonie

Beitragvon Corrado-HH » Fr 18. Jun 2010, 21:49

Hast ja mittlerweile einige Antworten mit Tipps erhalten. Auch hier drücken wir Dir die Daumen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Telefonie

Beitragvon moni70 » So 20. Jun 2010, 20:37

Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe werden die Alice-Community und das Hansenet-User-Forum von den gleichen Moderatoren betreut,so brauche ich ja nicht noch einmal alles schreiben.
Trotzdem, auch hier noch einmal herzlichen Dank, vor allem für den Tip mit der kostenlosen Telefonnummer und das Daumen drücken.
Dank einer kompetenten Mitarbeiterin von Alice ist das Problem behoben!Meine Tochter kann telefonieren und ins Internet wann immer sie will.
Danke.
Herzlichen Gruß moni70.
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonie

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Jun 2010, 02:25

moni70 hat geschrieben:soweit ich das mitbekommen habe werden die Alice-Community und das Hansenet-User-Forum von den gleichen Moderatoren betreut,so brauche ich ja nicht noch einmal alles schreiben.

Zumindest für meine Person gilt das nicht und ich möchte auch meine "Einzigartigkeit" gewahrt wissen. 8)
Ob das für Corrado-HH auch so gilt kann nur er dir beantworten. Möglich wäre es auch das sich eine andere Person seines Nicks bemächtigt hat und seinen Avatar kopiert hat um den Anschein des "Doppel-Moderators" zu erwecken. :?: Aber ich glaube auch er fährt zweigleisig. :mrgreen: Da wäre er ja nicht der einzige hier im Forum. :wink: Und je mehr aktive Helfer man hier hat um so besser.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonie

Beitragvon moni70 » Do 24. Jun 2010, 20:23

Entschulge Undertaker,ich wollte dich nicht kränken und auch nicht deine "Einzigartigkeit" anzweifeln.
Ich habe nicht bedacht,dass auch hier in der Community einige wissen möchten ,was das Problem mit der Telefonie meiner Tochter war.Wie die Mitarbeiterin von Alice uns sehr bildlich erklärte,war das alte IAD noch aktiviert und blockierte den Parkplatz für das neue IAD WLAN.Sie entfernte das alte,so wurde die Pin problemlos angenommen und das Telefon funktionierte.
Danke nochmals für die Tips. :D
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste