Problem mit ausgehenden Gesprächen

Problem mit ausgehenden Gesprächen

Beitragvon max » Mo 10. Mai 2010, 16:19

Hallo,

ich habe gestern versucht bei Freunden einen Anschluss einzurichten.

kurz zum Anschluss:
Alice Fun ISDN
Gerät: IAD 3222
2 ISDN Telefone (angeschlossen über einen Multiportverteiler)
4 von Alice zugewiesene MSN

Nun zum Problem:

Internet funktioniert. Auch von der "Haupt-MSN" sind ein- und ausgehende Gespräche möglich. Sobald aber bei einem der Telefone eine andere MSN zugewiesen wird, sind ausgehende Gespräche ins Festnetz nicht mehr möglich (eingehende und Gespräche in Handynetze funktionieren aber seltsamerweise).

DIe Nachfrage bei der Hotline ergab die Rückmeldung: "Komisches Problem" und zwei Stunden später kam eine SMS: "Problem gelöst, weil kein Problem vorhanden. Bitte Endgeräte überprüfen." Die Endgeräte dürften aber als Fehlerquelle ausfallen, weil 2 ISDN-Telefone und ein Analoggerät mit a/b Wandler das selbe Probleme zeigen.

Vielleicht fällt euch ja was ein. Danke.

max
max
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:44
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste