Handynummern sperren

Handynummern sperren

Beitragvon Proex » Mo 5. Apr 2010, 20:45

Hallo Community,

erstmal bitte ich um Entschuldigung wenn das Thema hier falsch liegt und bitte darum es dann zu verschieben.

Jetzt zu meinen Anliegen. Meine Mutter kriegt immer eine recht hohe Rechnung an Telefon Kosten, weil mein Bruder ständig Handynummern anruft und das bis zu 40 min. lang. Bei Alice ist das jetzt nicht ganz so teuer, aber meiner Mutter reichts. Sie hat schon versucht im Kundencenter eine Option zu finden eine bestimmte Handyvorwahl zu sperren. Doch leider hat sie nicht noch mehr Zeit um das Kundencenter zu durchsuchen.
Jetzt wollte ich mal Fragen. Ist es überhaupt möglich Handynummern zu sperren (also bestimmte Vorwahlen) und wenn ja, könnt Ihr mir kurz beschreiben wo diese Option ist. Hab ja leider schlechte Karten um mich in das Kundencenter einzuloggen.

Ich danke euch im Vorraus. :D

Mfg
Proex
Proex
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 21:04
Produkt: Alice Deluxe



Re: Handynummern sperren

Beitragvon vector2a » Mo 5. Apr 2010, 21:35

Nein, das geht so nicht. Würde wenn nur mit einer entsprechend programmierbaren Telefonanlage gehen.

Am einfachsten ist die Erziehungsmaßnahme: was aufs Handy vertelefoniert wird, wird vom Taschengeld abgezogen. :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste