Hallo,
ich habe seit gestern abend das gleiche Problem. Habe daraufhin heute bei Alice angerufen (über den Festnetzanschluss).
Nach einigen Minuten Warteschleife hat ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter gemeint, dass man die Störung ja deutlich hören könne und dass er für die Entstörung der Leitung diese als Freileitung brauche, wir sollten also noch einmal über das Handy anrufen. Habe ich getan. Nach einer Endloswarteschleife (wer zahlt die Kotsten ????) war natürlich ein anderer Mitarbeiter am Telefon, der von unserem Problem selbstverständlich nix wusste. Wieder weiterverbunden. Warteschleife 8 !!!! Minuten ( Handyrechnung
) wieder ein anderer Mitarbeiter, der überhaupt nicht verstehen konnte, warum man uns vorher mitgeteilt hatte, dass ´wir über das Handy anrufen sollten. Der sagte uns dann es handele sich über eine generelle Netzstörung, man sei an dem Problem dran aber wie lange es dauern könne, wisse man nicht.
Habe jetzt aber über die Internet Service Seite gelesen, dass man wenn die Störung länger als 24 Stunden ( ab Meldung der Störung ) dauert, die Grundgebühr zurückerstattet bekommt.
Fragt sich nur, wer die Kosten für die Servicerufnummer und die Handykosten trägt.
Viele Grüße, Silke