Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon volker11 » Mi 9. Jan 2008, 16:42

Hallo zusammen

Ich bin am 07.01.08 zu Alice gewechselt in den Tarif Alice Fun Max flat / ISDN.
Die Umschaltung hat auch wunderbar geklappt mit Telefon sowie DSL.

Da ich vorher bei Arcor ISDN hatte, habe ich die "alte" Hardware (Starterbox und FritzX USB 2.0 als TK Anlage) weiter verwendet.

Das funktioniert eigentlich auch alles, allerdings ist es schon 2 mal passiert das plötzlich die Power Lampe der FritzX blinkte.
Das bedeutet das zwar Strom anliegt, jedoch kein ISDN Signal.

Dann muss ich das Kabel der FritzX kurz aus der Starterbox ziehen, wieder einstecken und schon klappt es auch mit dem
ISDN Signal wieder.

DSL lief die ganze Zeit ohne Mucken weiter.

Istzustand bei mir : TAE Dose ---> Starterbox (ohne 230V) ---> FritzX USB 2.0 (mit 230V) ---> 3Telefone.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke schon mal für´s lesen.

Gruß Volker
Jeder Mann, der zu Hause ein Großreinemachen überlebt hat, weiß,
weshalb man Wirbelstürmen weibliche Namen gibt. -- George Tabori
Benutzeravatar
volker11
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2007, 18:08



Beitragvon /dev/null » Mi 9. Jan 2008, 17:04

Hi,

Melde Dich mal vom Handy in der Hotline und lass den Anschluss messen. Wenn Messtechnisch alles OK ist, muss eine Schichtenaktivierung vorgenommen werden.

Das sollte das Problem lösen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Noir » Mi 9. Jan 2008, 17:08

seh ich auch so, deine "FritzX USB 2.0" schläft sozusagen ein, und durch die Schichtenaktivierung (OSI-Modell) wird es nicht mehr passieren
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon volker11 » Mi 9. Jan 2008, 17:39

Hi

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Dann werde ich nachher mal die Hotline bemühen.

Ich werde berichten ob es daran gelegen hat.

Volker
Jeder Mann, der zu Hause ein Großreinemachen überlebt hat, weiß,
weshalb man Wirbelstürmen weibliche Namen gibt. -- George Tabori
Benutzeravatar
volker11
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2007, 18:08

Beitragvon volker11 » Fr 11. Jan 2008, 15:46

Hallo

Ich wollte mich nur noch mal für den Super Tip bedanken :-dankschön)

Die Box läuft jetzt seit über 40 Stunden ohne wieder "einzuschlafen".

Der Techniker war zwar erstaunt das ich den Begriff Schichtenaktivierung kenne, hat es aber dann getan.

Vielen dank nochmal und ein schönes WE wünsche ich euch.

volker
Jeder Mann, der zu Hause ein Großreinemachen überlebt hat, weiß,
weshalb man Wirbelstürmen weibliche Namen gibt. -- George Tabori
Benutzeravatar
volker11
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2007, 18:08

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Jan 2008, 12:34

Na, das ist doch was :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon _3_of_5_H » Do 25. Sep 2008, 16:16

Hallo!

Ich bin noch bei Arcor - will jetzt aber wechseln. Ich brauche auch wieder ISDN und will meine Starter Box benutzen.

Ich wollte mal Fragen warum die Starter Box dann ohne Strom betrieben wird. Ich dachte immer die MUSS an den Strom damit sie tut was sie soll *wunder*

Außerdem habe ich eine FritzBox 7270, das sollte dann auch funktionieren, oder?
_3_of_5_H
 

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon Kenny » Do 25. Sep 2008, 16:18

Wie kommst Du drauf, dass die Starterbox keinen Strom benötigt?
Welche Anschlussvariante bekommst Du von Alice (siehe FAQ, "Wie wird mein Anschluss realisiert?")?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon _3_of_5_H » Do 25. Sep 2008, 16:22

Zitat volker11: Istzustand bei mir : TAE Dose ---> Starterbox (ohne 230V) ---> FritzX USB 2.0 (mit 230V) ---> 3Telefone.


Deshalb :-)
_3_of_5_H
 

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon _3_of_5_H » Mo 5. Jan 2009, 11:51

Hallo,

da bin ich wieder...

Ich bin nun bei Alice - seit Freitag. Und seit heute funktioniert der Anschluss auch wieder :-)

Naja, jedenfalls teilweise - ich kann nämlich nicht telefonieren. Muss ich bei der StarterBox noch irgendwas einstellen?

Hab jetzt angeschlossen: Telekom Dose -> StarterBox -> Telefon, Fax + FritzBox

Internet funktioniert tadellos wie man erkennen kann, aber das Telefon ist tot... Was tun?
_3_of_5_H
 

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon vector2a » Mo 5. Jan 2009, 12:02

_3_of_5_H hat geschrieben:HInternet funktioniert tadellos wie man erkennen kann, aber das Telefon ist tot... Was tun?

Kennys Frage beantworten:
Kenny hat geschrieben:Welche Anschlussvariante bekommst Du von Alice (siehe FAQ, "Wie wird mein Anschluss realisiert?")?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice ISDN vs. Arcor Starterbox

Beitragvon _3_of_5_H » Mo 5. Jan 2009, 12:19

Hat sich erledigt. Ich hab in meiner Ungeduld nochmal die StarterBox vom Netz genommen und wieder dran gesteckt und zack klingelte mein Telefon! :-)

Jetzt muss nur noch mein Fax funktionieren... :-)
_3_of_5_H
 


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste