Anruf Alice zu Telekom rauscht

Anruf Alice zu Telekom rauscht

Beitragvon tinkawolf » Do 1. Okt 2009, 14:12

Hallo.

Wir hatten jetzt 2 verschiedene Telefone dran. Wenn ich mit einer Freundin die bei der Telekom ihren Anschluss hat, telefoniere, dann höre ich sie sehr leise und es rauscht leicht. Machen wir beide Freisprechen an geht es recht gut. Aber schon blöd!

Telefoniere ich mit anderen (Alice, Handy...) Ist die Qualität ganz normal. Leises rauschen aber das kann am Alter des Telefons liegen (4-5 Jahre)? Auf jeden fall nicht störend. Jetzt müßte ich mal im Bekanntenkreis nachfragen wer eigentlich bei der Telekom ist und dann mit denen testen wie gut man sie hört :)

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob das von Euch auch schon jemand beobachtet hat. Wenn ihr Leute anruft die bei der Telekom sind? Liegt es daran? Oder an der entfernung (Kleiner Ort ca. 500 Km von mir) :mrgreen: ? Oder an unserem Telefon, waurm dann aber bisher nur bei ihr?

Wollten doch nur zu Alice und Internet&Telefon geniessen!
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun



Re: Anruf Alice zu Telekom rauscht

Beitragvon tinkawolf » Do 8. Okt 2009, 22:23

Hi.

Jetzt hat meine Tante nach ihrem Umzug auch wieder Telekom Anschluß. Wenn wir mit ihr telefonieren, hören wir sie zwar recht normal von der Lautstärke. aber es knackst und knistert in der Leitung. Ich habe den Router schon wieter weg vom Schnurlosen Telefon gestellt. Dmait er nicht direkt neben der Basis-Station steht und sich das irgendwie stört. Nur wie gesagt bei anderen Televonanbietern bisher kein Rauschen oder leise!
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf Alice zu Telekom rauscht

Beitragvon tinkawolf » Do 11. Feb 2010, 14:42

Wie sieht es denn bei anderen aus die auch NGN haben? hört ihr alles so wie es sein soll beim telefonieren?

Die evtl. bestellte Telefonie-Funktion wird über eine VoIP Lösung von Alice realisiert kann man nachlesen. Schön und gut, aber es wäre toll, wenn ich meine Freundin etwas lauter hören würde (nein sie redet nicht leise, hehe). Manchmal passiert es bei einem anderen Bekannten der auch bei der Telekom ist, daß ich mich doppelt höre. Keine Ahnung ob es direkt an der Telekom liegt, also es ist uns bisher nur bei diesen Angerufenen aufgefallen. Alice-Kunden hören wir gut. Weiß jetzt aber auch nicht wo überall unsere Bekannten ihren Telefonanschluß haben!

Alles zwar nur Kleinigkeiten , aber ärgerlich. hätten die von Alice einemk ja sagen können "Ja Anschluss möglich an ihrem Wohnort, aber nur mit dem und dem" Dann hätte man gewusst auf was man sich einläßt. Aber gut, Internet geht wunderbar, bisher kein einziger Ausfall oder so.
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste