Seite 1 von 1

CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 15:20
von tinkawolf
Hallo.

Haben seit kurzem die Alice Fun Max flat analog. Dort ist bei "Produktinfo" und "einstellungen" auch angegeben daß unsere Rufnummer mit übertragen wird. Nur leider klappt das mal so mal so. Manchmal sehen die anderen unsere Nummer und dann wieder nicht. Auch wir sehen nicht jedesmal die Nummer im Display. Obwohl die Anrufer diese Funktion bei sich aktiviert hatten. Entscheidet sich das Telefon ja nach Laune "Ach jetzt zeige ich die Nummer mal" :mrgreen:

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 15:27
von Corrado-HH
Hast Du einen konventionellen Anschluss oder NGN (auch gelegentlich Voice over IP genannt)?

CLIP = Rufnummernanzeige des Anrufers bei Dir
CLIR = Rufnummernanzeige Deiner Rufnummer beim Angerufenen

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 16:04
von tinkawolf
Soweit ich weiß ein ganz "normaler" Anschluß. Von Telekom zu Alice. Eben die Internet und Telefonflat. Günstig und normalerweise mit Rufnummernazeige. Was er ja je nach Laune auch macht.

Zum Beispiel habe ich vor ein paar Tagen mit einer Bekannten telefoniert = Sie sah meine Nummer nicht. Heute = Sie sah sie!

Oder wenn mich ein Freund anruft, immer von der selben nummer: Mal sehe ich sie im Display mal nicht!

Verwirrend. Dabei ist wen ich mich bei der Alice Lounge einlogge doch alles so aktiviert!

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 16:42
von Corrado-HH
Wie gesagt, wenn es ein NGN-Anschluss (steht in Deiner Auftragsbestätigung) ist: CLIP funktioniert hier eben nicht zuverlässig

Wo (Ort) ist der Anschluß geschaltet?

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 16:57
von tinkawolf
Wohnen in 69126 Heidelberg

Stimmt hier im Brief steht:

Wir werden ihren Anschluss auf Basis der zukunftsweisenden Technologie "Next Generation Network" (NGN) realisieren.

Super zukunftsweisend, wenn es mal geht und mal nicht. Wäre das beim TV-Empfang... :?

Also müßen wir damit leben daß es mal angezeigt wird bei uns oder den anderen und mal eben nicht? Wonach richtet sich das? Tageszeit? Oder kann man das nicht sagen?

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 17:02
von Corrado-HH
Soviel ich weiß ist seit langer Zeit ein entsprechendes Software-Update erforderlich - scheinbar ist es noch nicht verfügbar.

Du könnest Dich ja mal an die Hotline wenden, entweder telefonisch oder über die Alice-Lounge.

Re: CLIP Funktion

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 17:29
von tinkawolf
Hm, oje die hatte ich ja schon "genervt" weil manche anrufer sich wenn sie mit freisprechen (handy) telefonieren, doppelt hörten. Ist wohl immer noch so. Jetzt rufen sie eben mit festnetz an :mrgreen:

Na warten wir mal noch ein wenig wenn du sagst es sollte ein update geben. ansonsten kriegen sie wieder ne mail :)