Telefon tot

Telefon tot

Beitragvon timo101 » Di 29. Sep 2009, 17:22

Hallo, da ich mittlerweile auf dem Schlauch stehe und nicht mehr weiter weiß versuche ich mein Glück mal hier.

Also, wir haben in unserer WG folgendes:

Alice Fun Max Flat analog
mit Turbolink IDA von Sphairon als mitgeliefertes Modem

Dann haben wir dieses Modem in die analoge Dose gesteckt und einen Netgear Router davor geschaltet. Das analoge Philips CD145 steckt in der dafür vorgesehenen Dose am Modem und funktionierte auch für knapp eine Woche problemlos. Danach hatte das Kabel einen Bruch und wir haben ein neues gekauft. Ich hab das alte mit zu einer großen deutschen Elektronikkette genommen und den freundlichen Herren gefragt, ob er mir so ein Kabel neu verkaufen würde. Gesagt, getan und nun hab ich das Kabel angebaut und die "Telefon"-Leuchte auf dem Modem ist auch an, aber das Telefon ist partout tot. Allerdings kann ich von meinem Handy auf der Festnetznummer anrufen ohne das es am Telefon klingelt. Ich habe jetzt schon gefühlt 20x das Modem neugestartet und das Telefon aus- und eingeschaltet. Nun bin ich massiv verwirrt.

Jemand hier mit einem Vorschlag oder hab ich was essentielles übersehen? :mrgreen:

MfG
timo101

PS: Das Kabel, welches mir verkauft wurde, ist ein Vivanco analog TAE-F 10m Kabel für (steht drauf) u.a. Philips.
timo101
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Sep 2009, 17:06
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon tot

Beitragvon vector2a » Di 29. Sep 2009, 21:39

Möglicherweise ist trotzdem das neue Kabel schuld - andere (interne) Adernbelegung.

Mal ein anderes Telefon probiert?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste