Telefonqualität an der FB schlechter als am IAD?

Telefonqualität an der FB schlechter als am IAD?

Beitragvon vocaris » Mi 9. Sep 2009, 13:40

Hei,
ich habe hinter meiner IAD ein FB 7170 geschaltet. An dieser werden auch die ISDN Telefone betrieben. Die 7170 nutzt das IAD mals DSL Modem und hat die Alice Zugangsdaten. Nun hören mich meine Gesprächteilnehmer sehr schlecht. Teilweise abgehackt. Bei Abheben des Gespräches fallen die ersten 3 Sek. "unter den Tisch". Woran leigt das? Hätte ich das beim Anschluss der Telefone an der IAD nicht?
Will die 7170 halt nutzen, weil diese eine entsprechende AB Funktion hat. Diese könnte ich dann nicht nutzen. Die USB Uterstützung (Drucker im Nertz und Music Server) kann ich ja nutzen, wenn ich die 7170 einfach ins Netzwerk hänge.

Was meint Ihr. Mach die 7170 Einbindung das Telefonieren so schlecht?
Habe einen 2048er Alice FUN ISDN Vollanschluss (NGN). Also Telefonie über Internet. Kein "Reines" ISDN:

mfg Vocaris
vocaris
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 16:59
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron