Telefon + Internet

Telefon + Internet

Beitragvon BigProof » Sa 7. Mär 2009, 13:19

Hallo leute,


mein problem ist folgendes: Mein internet funktioniert sehr gut - aber mein festnetz funktioniert seit vorgestern nicht mehr.

Kein Freizeichen, kein besetzt ton .. einfach nichts. Aber die Uhr läuft.


Anbieter:

Alice 16.000 DSL Flat


Ich habe ein Splitter dran, normales Modem (ohne Firewall + Port oder sonst was freigabe) .... Es funktioniert aufeinmal nicht mehr. Wenn jemand auf mein Festnetz anruft , kommt bei den jenigen nur ein normales Tüten !!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder hattet schonmal so ein Problem.
BigProof
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:15



Re: Telefon + Internet

Beitragvon Kenny » Sa 7. Mär 2009, 15:57

Ich nehme mal an, dass Du ein Sphairon Turbolink IAD oder ein AVM IAD hast.
Sofern kein Vertrag mit der T-Com mehr besteht (Du also vollständig zu Alice gewechselt hast), hast Du Anschlussvariante 2.
In diesem Fall wäre ein Reset des Gerätes sinnvoll, allerdings empfehle ich Dir, die Hotline anzurufen, dass die über dein Problem bescheid wissen.



Greetz Kenny

P.S. Nach dem Reset muss die Pin wieder eingegeben werden.
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Telefon + Internet

Beitragvon vector2a » Sa 7. Mär 2009, 20:40

Kenny hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Du ein Sphairon Turbolink IAD oder ein AVM IAD hast.
eher nicht:
BigProof hat geschrieben:Ich habe ein Splitter dran, normales Modem

Ist letztlich auch egal, in jedem Fall die kostenlose Hotline für Telefonprobleme anrufen (0800....). Am besten vom Handy aus.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon + Internet

Beitragvon Kenny » So 8. Mär 2009, 00:21

ups
ich las er habe "keinen" Splitter.
Dann hat er wohl eher Anschlussvariante 1 oder 3.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste