Probleme mit dem Splitter

Probleme mit dem Splitter

Beitragvon James Bond 007 » Di 13. Jan 2009, 09:33

Hallo,
ich bin seit fast 3 Jahren Kunden bei Hansenet mit dem Produkt Alice Fun... und bin im Großen und Ganzen zufrieden... es gibt aber eine Sache,die mich seit ca. 2 Jahren stört und mir Kopfzerbrechen und Stirnrunzeln bereitet... und zwar,daß der Splitter regelmäßig den Geist aufgibt... der Erste,der mit dem Begrüßungspaket mitgeliefert wurde hielt noch am längsten (ca. 1 Jahr)... seitdem hatlten die Nachfolger nicht länger als maximal 3 Monate... d.h. ich habe ca. 6 bis 7 Stück schon verschlissen... immer merkt man das daran,daß man von Heute auf Morgen nicht mehr telefonieren kann (Internet geht komischer immer...)... man bekommt zwar immer Ersatz wenn man bei der Telefon-Hotline anruft (und vorher den Tae-Stecker aus dem Splitter in die Haupt-Tae-Dose steckt denn sonst kann man ja nicht telefonieren ;o)...)... aber das kann ja keine Lösung bzw. Dauerzustand sein... FRAGE; wo liegt Ursache bzw. was ist das eigentliche Problem (denn bisher wurde ja nur an den Symtomen herumgedokert)? ... und vor allen Dingen; was kann man dagegen tun (denn die Hotline ist mit dem Problem hoffenungslos überfordert bzw. zeigt nur Desinteresse der Ursache auf den Grund zu gehen...)? ... wer also bereits ähnliche Erfahrung diesbezüglich gemacht und eine Lösung dafür gefunden hat... oder sonst Jemand eine gute Idee hat sollte sich melden... würde mich freuen... bis dann...
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit dem Splitter

Beitragvon /dev/null » Di 13. Jan 2009, 19:10

Wurde Deine Leitung mal gemessen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit dem Splitter

Beitragvon James Bond 007 » Mi 14. Jan 2009, 00:31

/dev/null hat geschrieben:Wurde Deine Leitung mal gemessen?


Hallo,
ja,die Leitung wurde gemessen... es wurde dazu gesagt,daß man das nur zu Kontrollzwecken macht um zu testen,daß das auch stimmt was ich sage... nach dem Test wurde bestätigt was ich sage... weitere Infos gab es nicht... als ich mal nachfragte warum das so ist sagte man mir,daß ist ein Massenprodukt im Cent-Bereich was Kosten betrifft... da kann so etwas halt mal passieren... wieso?
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit dem Splitter

Beitragvon vector2a » Mi 14. Jan 2009, 01:05

Seltsam.
Weder bei mir (~3,5J HanseNet) noch bei meinen Eltern (~8J Telekom) ist je ein Splitter kaputt gegangen. :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit dem Splitter

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 14. Jan 2009, 07:59

vector2a hat geschrieben:Seltsam.
Weder bei mir (~3,5J HanseNet) noch bei meinen Eltern (~8J Telekom) ist je ein Splitter kaputt gegangen. :mrgreen:


Na dann freu Dich doch :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste