Keine telefonische Erreichbarkeit von außen

Keine telefonische Erreichbarkeit von außen

Beitragvon richohara » Mo 5. Jan 2009, 16:41

Hallo zusammen,
ich habe seit 23.12.2008 Alice Fun ISDN. Alles funktioniert soweit, soger der alte a/b-Wandler von TeDeWe macht sein Ding. Ich habe 2 Telefone angeschlossen mit unterschiedlichen MSN.
Ich kann nach außen telefonieren und die korrekte MSN wird beim Empfänger angezeigt.
Nur angerufen werden kann ich nicht. Ausnahme: Ein Alicetechniker hat aus dem Alice - Netz heraus angerufen und den konnte ich entgegennehmen. Aus allen anderen Netzen (egal ob Festnetz oder Mobil) geht nichts. Es ertönt eine Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt" oder es erscheint eine Meldung im Display "Nummer zur Zeit nicht vergeben".
Die Hotline nimmt bei jedem Anruf mein Anliegen auf und sagt mal, dass ich noch 1-2 Werktage abwarten müsste (wegen der Telekom, die die Nummern noch nicht "freigegeben" hat) oder vertröstet mich auf eine SMS, die ich demnächst erhalten werde.
Hat jemand ähnliches erlebt? Was können die Ursachen sein?

Gruß Rich
richohara
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:32
Produkt: Alice Fun



Re: Keine telefonische Erreichbarkeit von außen

Beitragvon Kenny » Mo 5. Jan 2009, 16:43

Leider ist das ein bekanntes Problem.
Der Fehler liegt tatsächlich nicht bei Alice, weswegen Dir nur das Warten übrig bleibt.
Du solltest allerdings darauf achten, dass dein "Ticket" (also die Störmeldung bei Alice) offen bleibt.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine telefonische Erreichbarkeit von außen

Beitragvon richohara » Di 6. Jan 2009, 10:20

Habe gestern wieder fast ein halbe Stunde mit dem Support telefoniert - ohne Änderung.
Die Einwahl über das Alice Netz klappt, raustelefonieren auch, sogar auf 2 Leitungen bei einer Bandbreite von ca. 800 kBit/s. Jetzt warte ich wieder auf eine SMS vom Support. Heute sind es genau 2 Wochen, dass ich nit erreichbar bin...

Rich
richohara
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:32
Produkt: Alice Fun

Re: Keine telefonische Erreichbarkeit von außen

Beitragvon Kenny » Di 6. Jan 2009, 14:33

Wie gesagt, Du kannst mit dem Support auch einen ganzen Tag telefonieren.
Der Fehler liegt nicht bei Alice, weswegen die da auch (fast) nichts machen können.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste