Hallo habe ein Problem

Hallo habe ein Problem

Beitragvon Tanja1604 » So 28. Dez 2008, 18:48

Hallo

Ich habe ein Turbolink IAD sphairon DSL 6000 Leitung ISDN . Ich konnte bis vor ein paar Tagen mit meinen Analogen Telefon anrufen. Bis jetzt mein Mann das Gerät gesettet hat . Ich musste einen Pin eingeben den er auch angenommen hat kann aber seidem nicht meht Telefonieren kommt als ein besetztzeichen man kann mich auch nicht anrufen da ist dan auch ein besetztzeichen.Habe bei Alice angerufen und die wollen mir jetzt weiß machen das ich ja ISDN hätte und es garnicht mit den Analogen geht.Ich Telefoniere aber seit zwei Jahren schon mit dem Analogen bis mein Mann es Resettet hat. Meine Freundin hatte das selbe Problem konnte aber wo sie dem Pin eingegeben hat wider Telefonieren. Kann mir jemand helfen habe 5 Kidis hier und eins ist krank und brauche dringen Telefon.LG Tanja
Tanja1604
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:24
Produkt: Alice Fun



Re: Hallo habe ein Problem

Beitragvon vector2a » So 28. Dez 2008, 21:17

Tja...
Da ist wohl nach dem Reset eine aktuelle Firmware in das Gerät geladen bzw. aktiviert worden (das macht das Gerät, wenn es eine neue Version der Firmware gibt, normalerweise von sich aus).

Das bei einem ISDN-Anschluss die analogen Anschlüsse funktionierten, war ein "Fehler" in der alten Firmware. Der ist jetzt mit der neuen Version behoben. Leider zu deinem Nachteil.

Du brauchst einen a/b-Wandler oder eine kleine ISDN-Telefonanlage oder ISDN-Telefone, damit du wieder telefonieren kannst. Sorry für die schlechten Nachrichten.

Mal ein paar Geräte zur Auswahl: Teledat 2 a/b (USB), Teledat X120, DeTeWe TA 33 Clip, DeTeWe TA 33 USB. Alle für wenige € beim großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben zu bekommen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hallo habe ein Problem

Beitragvon Tanja1604 » So 28. Dez 2008, 21:25

Hallo

Vielen dank für deine Antwort.Und Tipps.Dann bleibt mir eben nichts anderes Übrig muss ich ein ISDN Telefon Kaufen. :D LG Tanja
Tanja1604
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Dez 2008, 18:24
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste