Fone/Fax spinnt

Fone/Fax spinnt

Beitragvon cb05 » Mo 15. Dez 2008, 00:04

Hallo erstmal zusammen.

meine Daten:
Alice Fun Flat analog
Philips magic 3-² Telefon/Fax analog (ist das Telefon auch vom Verbot betroffen?)
IAD Spharion

Nun zum Problem: Das Telefonieren ein- wie ausgehend funtzt im Moment nicht richtig. Die meiste Zeit des Tages zeigt der Hörer "belegt" an. Anrufe kommen aber rein. (sprich die Basis klingelt) Die Leitungen habe ich X-Fach überprüft. Muss noch dazu sagen, dass ich das Spharion vor ca. 1 Monat ca. 5 Meter weggestellt hab vom Telefon. Hatte davor andere Probleme mit der Telefonie.

Kann es am Telefon liegen? Brauche ich für das Spharion etwas spezielles?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß cb05
cb05
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Dez 2008, 22:53
Produkt: Alice Fun



Re: Fone/Fax spinnt

Beitragvon kiwiman » Mo 15. Dez 2008, 17:17

Was genau meinst du mit "der hörer zeigt belegt an" ???
Also wenn du meinst das die TelefonLED am Modem dauerleuchtet dann kann ich dir sagen das das bei mir auch schon vorgekommen ist. Aber nachdem ch nochmal abgenomen hab und wieder aufgelegt hab hat das geklappt.
Ich glaube eher das ist ein Firmware Problem des Modems
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Fone/Fax spinnt

Beitragvon cb05 » Mo 15. Dez 2008, 18:16

Hallo kiwiman,
nur das Telefon, am Modem scheint alles ok zu sein. Das Telefon (ohne die Anzeige Festnetz, die leuchtet durchgehend) muss meiner Meinung nach durchgehend leuchten. Wie schon gesagt, die Basis klingelt bei eingehenden Anrufen. Nur das Schnurlose zeigt "belegt" an.
Sollte ich am Modem ein Reset durchführen?
Gruß cb05
cb05
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Dez 2008, 22:53
Produkt: Alice Fun

Re: Fone/Fax spinnt

Beitragvon /dev/null » Mi 17. Dez 2008, 21:32

wenn die Basis klingelt und das Mobilteil nicht, würde ich den Fehler am Telefon suchen - resete das mal.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fone/Fax spinnt

Beitragvon cb05 » Do 18. Dez 2008, 17:03

Alles komisch...

Gestern war der Techniker, hat zwar keine Fehler finden können, aber das Telefon geht wieder.... wie auch immer... ohne Worte :D Mal schaun wir lange jetzt funtzt. :mrgreen:

Danke euch aber für die Tipps... ich melde mich wieder wenns Telefon nochmal spinnt. (nicht zu laut sag) :mrgreen:
cb05
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Dez 2008, 22:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste