Internettelefonie - oder Festnetz?

Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon Crookshanks » Mi 10. Dez 2008, 02:04

Heja und guten Morgen,

ich bin seit gestern ALICE-User von der Alice-Fun-Flat.
Nachdem ich gestern zwar ins Internet kam, aber nicht mehr telefonieren konnte, wurschtelte ich mich durch Hansenet- und hier durchs Forum.
Da war vielfach zu lesen, Alice Telefonie geht mit der Fritzbox nicht, und wenn doch, denn ziemlich kompliziert mit Vor- und Hinterschalten der verschiedenen Hardware.

Nu ja, lange Rede gar kein Sinn....

Also, ich hab jetzt dieses Siemens-Box-Dingens mit Splitter und allem installiert und siehe da, schon funktioniert auch das Telefonieren.

Nun folgende Frage, ich bin komplett zu Alice gewechselt, bis gestern ging aber das Festnetz der Telekom noch, woher weiss ich denn jetzt, dass ich über ALICE telefoniere????
Denn das ist ja an diesem Siemens-Dingens leider so gar nicht ersichtlich.
An der Fritzbox konnte man das immer sehen, wenn die Internet-Telefonie aufs Festnetz umsprang.
Denn ich denke mal, so schnell stellt die Telekom ja auch nicht ab.

Wäre nämlich etwas ungünstig stundenlang in Deutschland rumzutelefonieren, wenn ich das denn auf die T-com-Rechnung kriege :-(


Ich hoffe, das war alles so halbwegs verständlich, wenn nicht - schiebt es auf mich oder Uhrzeit :wink:
Crookshanks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:35
Produkt: Alice Fun



Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon Crookshanks » Do 11. Dez 2008, 00:20

Hmm.. muss ich mich nu fragen, ob die Fragestellung zu kompliziert ist, oder ob hier niemand lebt??? :D :D :D
Crookshanks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:35
Produkt: Alice Fun

Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon /dev/null » Do 11. Dez 2008, 12:14

WEnn Du das Siemens Modem hast und Dein Telefon direkt im Splitter steckt, wirst Du über Alice telefonieren. Ruf mal die 0310 an, da gibts ne Ansage ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon Crookshanks » Fr 12. Dez 2008, 02:11

/dev/null hat geschrieben:WEnn Du das Siemens Modem hast und Dein Telefon direkt im Splitter steckt, wirst Du über Alice telefonieren. Ruf mal die 0310 an, da gibts ne Ansage ;)



Hej,

Danke erstmal und:

ich hab das Siemens Modem (also dieses C-10-l) (oder so) und Telefon steckt im Splitter.
Wenn ich die 0310 anrufe kommt: Willkommen im Hansenet *tüttütütüt*

Was sagt mir das jetzt?

Früher bei 1und1 gabs immer so ein Geräusch, wenn ich wegen z. B. überlasteter Leitungen ins Festnetz rutsche.
Ein ähnliches Geräusch gibts auch immer, wenn jemand bestimmtes anrufe, sonst nicht.
Wie gesagt, ich bin mir nur unsicher, weil die T-com sicher noch nicht abgeschaltet hat.
Crookshanks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:35
Produkt: Alice Fun

Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon tom_ktom » Fr 12. Dez 2008, 10:48

Hansenet ist schon OK denk ich. Alice und Hansenet gehören zusammen.
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 12:23
Wohnort: München
Produkt: Alice Fun

Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon Crookshanks » Fr 12. Dez 2008, 18:39

Gut, Euer Wort in Gottes Gehörgang, ich meld mich nach der T-com-Schlussrechnung :mrgreen:
Crookshanks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:35
Produkt: Alice Fun

Re: Internettelefonie - oder Festnetz?

Beitragvon /dev/null » Sa 13. Dez 2008, 23:44

Du telefonierst direkt über Alice, kein VoIP, echtes Festnetz. Da gibts kein "zurückrutschen" ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste