Telefon Anrufversuch erfolglos

Telefon Anrufversuch erfolglos

Beitragvon stevie_81 » Mi 5. Nov 2008, 22:35

Hallo.

Folgendes Problem, versucht mich jemand von einem O2 Homezone-Anschluß auf meinem ALICE Festnetz anzurufen, dann steht im Display des anrufenden Handys immer nur Anruf erfolglos und Rufumleitung aktiv.
Woran kann das liegen?
Paket ist Alice Fun analog mit IAD3221.
Ist der User im Handynetz von O2, dann gehts einwandfrei.

Gruß
Stephan
stevie_81
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:13
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon Anrufversuch erfolglos

Beitragvon /dev/null » Mi 5. Nov 2008, 22:52

Rufumleitung aktiv bezieht sich meist auf das Handy, da wird vermutlich eine Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit geschaltet sein.
Du schreibst dass es vom O2 Homezone Anschluss aus nicht geht, aber wenn der user im Netz von O2 ist gehts einwandfrei. Ist die O2 Homezone nicht auch das Netz von O2?

Wenn Du den Anschluss grade neu hast, würde ich bis morgen Nachmittag warten. Wenns dann auch nicht geht melde Dich mal in der Hotline und teile mit das Du aus Fremdnetzen teilw. nicht erreichbar bist.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon Anrufversuch erfolglos

Beitragvon stevie_81 » Do 6. Nov 2008, 12:23

Bei dem verwendeten Handy sind keinerlei Umleitungen aktiv.
Der Anschluß besteht seid einigen Wochen.
Hab die Box mal resestet, jetzt gings wieder.
Werds aber mal beobachten
stevie_81
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:13
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon Anrufversuch erfolglos

Beitragvon Roteroktober » Do 6. Nov 2008, 13:55

Das mit der Rufumleitung habe ich auch! Das ist kein Grund zur Panik... :wink: Das ist von Alice und O2 ein internes "Problem". Das hängt u.a. damit zusammen, wenn du mal nicht erreichbar bist, bekommst du eine kostenlose SMS, dass dich jemand versucht hat zu erreichen.
Auch hängt das damit zusammen, du bist ja kein "richtiger" O2-Kunde sondern Kunde bei Alice und damit die Abrechnung auch korrekt erfolgen kann, wird das auf Alice sozusagen umgeleitet!

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telefon Anrufversuch erfolglos

Beitragvon stevie_81 » Do 6. Nov 2008, 14:44

ich bin sowohl alice als auch o2 kunde, da ich eben homezone und handy bei o2 habe, und das richtige festnetz mit flat bei alice.
aber das problem ist bisher nicht wieder aufgetreten
stevie_81
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:13
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste