kein freizeichen analog / isdn

kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon login » Fr 26. Sep 2008, 15:57

also vorab ....ich kenn mich mit dem ganzen internetanschluss gar nicht sonderlich gut aus
bisher immer nur reiner Nutzer....

versuche ein telefon anzuschliesen bekomme aber kein freizeichen:

1. Alice Fun Max flat analog mit "Web to go" option

2. Modem: Siemens ADSL SL2-141-I

3. Folgend angeschlossen:
1. von alten normalen telekombuchse an der Wand ---> zu einer Splitterbox
2. von der Splitterbox ---> zu einer NTBA box
3. von der NTBA box ---> zum Modem

...........................................................................
meine Fragen:

- analoges oder ISDN Telefon benutzten ??
- ist das jetzt ISDN oder Analog anschluss was ich habe ?
- wenn ich nicht mit alice software wlan einrichte....kommt immmer Fehlermeldung Netzwerkadresse beziehen
(habe aber manuell eingerichtet).... wie können andere mein netz nutzen ohne alice software installiert zu haben
wenn ich "verfügbare Drahtlose netzwerke" anzeige ist zwar meins dabei kann mich aber selbst nicht einloggen nur über alice software
login
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:39
Produkt: Alice Fun



Re: kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon /dev/null » Fr 26. Sep 2008, 16:10

hm, wenn Du grade von zu hause aus online bist kann Deine Verkabelungsbeschreibung (wow, tolles wort :mrgreen: ) nicht hinhauen. Denn am NTBA kann das Modem nicht synchronisieren und somit ist keine DSL-Einwahl möglich. So sollte das eigentlich bei Dir aussehen:

Telefondose
|
Splitter --> NTBA --> AB/Wandler oder Telefonanlage oder ISDN-Telefon
|
DSL-Modem --> PC

Oder für Analog:

Telefondose
|
Splitter --> Telefon
|
DSL-Modem --> PC

Was hast Du denn bestellt? Analog oder ISDN? Leuchtet der NTBA? oder ist die ISDN-LED aus und hörst Du einen Wählton, wenn Dein Telefon direkt im Splitter steckt?

Netzwerkadresse beziehen ist keine Fehlermeldung, die kannst Du Ignorieren.
Hast Du den WEP/WPA Schlüssel, der unter dem Modem steht mal im PC eingegeben?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon login » Sa 27. Sep 2008, 13:59

also ich in meinem vertrag steht analog....

Alice Fun Max flat / analog + "web to go"
habe die "web to go " option erst 1 woche später bestellt... da habe ich dann ein neues modem bekommen und die NTBA box (jetzt habe ich 2 mOdems von alice rumliegen)

und ich hab doch so angeschlossen wie du beschrieben hast
NTBA box gibst 2 leuchten ...eine für energy und eine für ISDN ....nur die Energy leuchtet
auf dem Modem leuchtet die DSL leuchte
ein einwahlton höhre ich nicht

also ich versteh eigentlich gerade gar nix mehr

was ist eigentlich der Unterschied zwischen DSL und ISDN
login
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:39
Produkt: Alice Fun

Re: kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon /dev/null » Sa 27. Sep 2008, 15:37

Wenn Du Analog hast, ist der NTBA eine Fehllieferung - nimm ihn wieder raus und steck Dein Telefon direkt in den Splitter.

Der unterschied zwischen ISDN und DSL? ISDN ist Schmalband, DSL ist Breitband. ISDN ist gut zum telefonieren mit zwei Leitungen, Faxe, EC Cash etc. und DSL ist gut für hohe Geschwindigkeiten im Internet.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon Kenny » So 28. Sep 2008, 19:26

hehe
der Klugscheißer ist wieder da XD
1. Entweder EC oder Electronic Cash, aber bitte kein Electronic Cash Cash :D
2. EC geht auch über DSL

Ansonsten kann ich /dev/null nur zustimmen.




Greetz Kenny :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: kein freizeichen analog / isdn

Beitragvon /dev/null » Mo 29. Sep 2008, 10:39

ah, Klugscheisser hat recht.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste