Neuanschluss: Telefon tot

Neuanschluss: Telefon tot

Beitragvon laeuft » Do 25. Sep 2008, 17:50

Hallo!

Seit gestern sollten wir eigentlich auch bei Alice sein (Alice Fun mit DSL 16000, analog). Nachdem ein T-Com-Techniker da war und die Leitung (Neuanschluss in einer älteren Mietwohnung) geprüft hat, teilte er uns mit, dass die Freischaltung wohl bis 15 Uhr zu erwarten sei. Das Telefon funktioniert aber bis jetzt nicht. Ich habe am Telefon absolut kein Signal, wenn ich den Hörer abnehme höre ich absolut gar nichts. Das mitgelieferte DSL-Modem kann aber anscheinend eine Verbindung zu Alice aufbauen, da die entsprechende LED leuchtet. Ob das Internet aber wirklich klappt, konnte ich mangels Rechner vor Ort noch nicht testen.
Am Telefon kanns wohl auch nicht liegen, hab mir gestern extra noch ein neues gekauft - mit dem gleichen Ergebnis. Angeschlossen hab ich die Geräte wie es in der Alice-Beschreibung für einen Analog-Anschluss steht.
Die Alice-Störungshotline hat mir den Telekom-Techniker nochmal ins Haus geschickt und seitdem ist die Störung jetzt "in Bearbeitung."
Hatte jemand ähnliche Probleme? Gibt's irgendwas, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?

Danke für Eure Hilfe :-)
laeuft
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:41
Produkt: Alice Fun



Re: Neuanschluss: Telefon tot

Beitragvon Kenny » Do 25. Sep 2008, 18:18

Welche Anschlussvariante (siehe FAQ: "Wie wird mein Anschluss realisiert?") hast Du?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Neuanschluss: Telefon tot

Beitragvon laeuft » Fr 26. Sep 2008, 00:46

Sorry dass ich erst so spaet antworte.
also da meine neue wohnung in muenchen ist hab ich anschlussvariante 1...
laeuft
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Neuanschluss: Telefon tot

Beitragvon laeuft » Di 30. Sep 2008, 20:12

Ich habe nun schon einige Strapazen hinter mir. Alice hat festgestellt, dass es sich um eine Störung handeln muss und einen T-Com Techniker vorbeigeschickt. Der kam auch gleich am nächsten Tag, stellte aber nichts fest, zog wieder von dannen und meldete an Alice, es sei niemand zu Hause gewesen! Nach einigem Hin und Her gab es einen neuen Techniker-Termin gestern, aufgetaucht ist natürlich niemand. Ich muss für jeden Termin noch über 200 km zu meiner neuen Wohnung fahren, von der Zeit, die ich nutzlos absitze für nichts und wieder nichts ganz zu schweigen!

Nun habe ich einen neuen T-Com-Techniker-Termin. Am Donnerstag von 13 bis 17 Uhr soll er mich heimsuchen... Und bevor mein Telefon nicht funktioniert, lass ich ihn auch nicht wieder weg (wenn er denn mal kommt). Gibt es noch Tipps oder Erfahrungen wie ich mich am besten verhalten soll? Das Techniker-Problem ist ja hier im Forum schon einige Male aufgetaucht...
laeuft
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Neuanschluss: Telefon tot

Beitragvon Kenny » Di 30. Sep 2008, 21:39

wie sieht denn die Verkabelung bei Dir aus?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste