Telefon wird nicht aktviert

Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon zockerfan » Sa 23. Aug 2008, 14:39

Hallo
habe folgendes Problem und vielleicht kann mir da einer behilflich sein....

habe seit heute Alice Fun 16000. Internet funktioniert einwandfrei bisher, obwohl die Schnelligkeit lange nicht einer 16000er entspricht(vielleicht weiss da einer auch noch Rat, ist aber erstmal nicht so wichtig).
Problem macht mir bisher die Aktivierung des Festnetzanschlusses. Die Ansage, dass ich den PIN eingeben soll kommt und das tue ich dann auch, aber das wars dann auch...Es kommt nur noch ein besetzt Zeichen ein paar Sekunden und dann hört es auf und nichts ist passiert. INFO Led blinkt langsam weiter, obwohl sie durchgehend brennen sollte...

Im Handbuch steht, dass man es evtl nochmal mit einem anderen Telefon probieren solle. Könnte es nur daran liegen? oder vielleicht doch etwas anderes?
Bitte um Hilfe
Schonmal danke im vorraus

MfG
Ronny
zockerfan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:31
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon Kenny » Sa 23. Aug 2008, 15:47

hmmm
es kommt keine Ansage "Die Anmeldung war nicht erfolgreich" o.Ä.?
Welches Gerät hast Du von Alice zugesendet bekommen?



Greetz Kenny


P.S. zu Deinem Geschwindigkeits-Problem: Im Unterforum "Internet" oder "Modem/Router" bzw. den FAQ wirst Du da fündig ;)
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon zockerfan » Sa 23. Aug 2008, 16:13

Genau es kommt keine Anweisung oder sonstiges...es kommt das besetzt zeichen und dann hört es auf und schluss ist.
Ich habe das Gerät "Alice IAD 5130".
zockerfan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon /dev/null » So 24. Aug 2008, 12:16

Du musst ein Telefon mit Tonwahl (MFV) verwenden. Impulswahl (IWV) funktioniert nicht. Probiers einfach mal mit einem anderen Telefon ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon zockerfan » So 24. Aug 2008, 17:47

Genau das meinte der im Alice Kundencenter auch...werde mir morgen so ein Telefon besorgen...Danke für die Info´s.

Gruss
Ronny

P.S.: Wegen meiner schlechten Leitung. Hatte vorher ne gute 6000er und nun eine gute 12000er.
Man muss wirklich nur ein bisschen Druck machen im Kundencenter :P
zockerfan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 14:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon /dev/null » So 24. Aug 2008, 18:26

gern ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon wird nicht aktviert

Beitragvon Sanel » So 24. Aug 2008, 22:10

zockerfan hat geschrieben:Man muss wirklich nur ein bisschen Druck machen im Kundencenter :P


Das sagte mir der alice berater auch . :D

Mfg
Sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste