Webseiten werden nicht Angezeit bei Xp und Zonealarm....

.. nach jüngstem XP Update
Zahlreiche Nutzer der bekannten Desktop-Firewall ZoneAlarm melden derzeit, dass sie nach der Installation der jüngsten Microsoft-Updates auf einmal nicht mehr auf das Internet zugreifen können.
Auslöser ist offenbar der von Microsoft veröffentlichte Patch MS08-37, der ein schwerwiegendes Problem bei der Durchführung von DNS-Anfragen beheben soll. Die Lücke ist extrem kritisch, weil sie von Angreifern ausgenutzt werden könnte, um Internet-Surfer auf beliebige Server umzuleiten. Sie geht auf einen "Design-Fehler" des Domain Name Systems zurück, es handelt sich also wahrscheinlich nicht um einen Fehler seitens Microsoft.
Durch das Update blockt ZoneAlarm den Internetzugriff nun, wenn der Anwender den maximalen Schutz gewählt hat.
Zur Wiederherstellung der Internet-Verbindung haben betroffene Anwender die Wahl zwischen zwei suboptimalen Lösungen. Sie können entweder das Sicherheits-Update KB951748 wieder deinstallieren oder die Sicherheitsstufe in ZoneAlarm von maximalem Schutz auf medium herab setzen. Dann klappt es auch wieder mit dem Internet.
Die Alice Kunden hier, die selbstständig nicht das problem gelöst bekommen, bitte ich unsere Hotline anzurufen, dort werdet Ihr an den Fachbereich der Sicherheit weitergeleitet, die mit Euch die Einstellungen durchgehen.
Zahlreiche Nutzer der bekannten Desktop-Firewall ZoneAlarm melden derzeit, dass sie nach der Installation der jüngsten Microsoft-Updates auf einmal nicht mehr auf das Internet zugreifen können.
Auslöser ist offenbar der von Microsoft veröffentlichte Patch MS08-37, der ein schwerwiegendes Problem bei der Durchführung von DNS-Anfragen beheben soll. Die Lücke ist extrem kritisch, weil sie von Angreifern ausgenutzt werden könnte, um Internet-Surfer auf beliebige Server umzuleiten. Sie geht auf einen "Design-Fehler" des Domain Name Systems zurück, es handelt sich also wahrscheinlich nicht um einen Fehler seitens Microsoft.
Durch das Update blockt ZoneAlarm den Internetzugriff nun, wenn der Anwender den maximalen Schutz gewählt hat.
Zur Wiederherstellung der Internet-Verbindung haben betroffene Anwender die Wahl zwischen zwei suboptimalen Lösungen. Sie können entweder das Sicherheits-Update KB951748 wieder deinstallieren oder die Sicherheitsstufe in ZoneAlarm von maximalem Schutz auf medium herab setzen. Dann klappt es auch wieder mit dem Internet.
Die Alice Kunden hier, die selbstständig nicht das problem gelöst bekommen, bitte ich unsere Hotline anzurufen, dort werdet Ihr an den Fachbereich der Sicherheit weitergeleitet, die mit Euch die Einstellungen durchgehen.