Telefonieren geht - Internet nicht

Telefonieren geht - Internet nicht

Beitragvon Buschi » Mo 16. Jun 2008, 14:02

Ich bin auf die Fun Flat Max umgestiegen. Ich habe Turbolink IAD LAN korrekt angeschlossen und mit der PIN freigeschalten. Alle Lämpchen leuchten so wie sie sollen und das Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Nun das Problem: ich komme nicht ins Internet. Eine Netzwerkverbindung wurde von mit laut Alice-Anleitung erstellt aber die Einwahl scheitert stets. Wenn ich mein altes DSL-Modem nutze funktioniert die Einwahl mit meinen Alice-Zugangsdaten ohne Probleme. Es muss also am Turbolink liegen.
Was könnte die Ursache sein?
Buschi
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Telefonieren geht - Internet nicht

Beitragvon /dev/null » Di 17. Jun 2008, 17:52

Hmm, das klingt spannend. Hast Du das Modem mal resetet? Welche Fehlermeldung bekommst Du?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Kenny » Mi 18. Jun 2008, 18:28

Hast dus mit der Alice-Software oder direkt der Windows Breitbandverbindung eingerichtet???

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Buschi » Do 19. Jun 2008, 12:56

Ich habe bereits das Modem resetet, eine feste IP eingerichtet und alles unter Hilfe der Hotline. Ohne Erfolg. Ich habe die Alice-Software nicht installiert sondern normal unter XP eine Breitbandverbindung eingerichtet.
Auch die Hotline konnte mir bis jetzt nicht helfen. Der letzte Rat war, mein altes DSL-Modem (Arcor Speedmodem 100) zwischen Computer und Turbolink zu stecken aber auch das geht nicht. Ich bekomme immer den 678 Fehler.
Ich denke wirklich langsam, das Modem ist nicht in Ordnung. Aber Alice will noch mal eine Entstörung probieren. Mal sehen, ob es etwas bringt. Das einzig positive ist, dass ich mich mit meinem alten Modem einwählen kann.
Buschi
Frischling

Beitragvon Herbie » Di 24. Jun 2008, 13:05

Sagen wir es mal so: Wer dir empfohlen hat ein Modem an ein anderes Modem anzuschließen gehört geteert und gefedert. Ich hoffe einfach mal dass ihr da aneinander vorbei geredet habt. Das Arcor-Modem kann sich so auf jeden Fall nicht synchronisieren und stört wahrscheinlich auch den Rest der Installation, da ist dann der Fehler 678 eine logische Folge. Oder bekommst du diesen Fehler auch wenn du nur mit dem PC an der IAD eine Breitbandverbindung aufbaust?
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Beitragvon /dev/null » Di 24. Jun 2008, 22:54

Steck das Netzwerkkabel des PCs mal direkt ins IAD und probier mal die Breitbandverbindung zu starten...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Buschi » Do 10. Jul 2008, 16:21

Nachdem sich Alice nun durchgerungen hat, mir ein Austasuchmodem zu senden funktioniert alles einwandfrei.
Buschi
Frischling

Zurück zu Internet