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Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 14:06
von Clinkze
Hallo,
Ich habe seit 2 tagen folgendes Problem:
Ich surfte am Sonntag abend ganz normal im I-net.
Plötzlich war die verbindung weg!Ich dachte zuerst,mein Router sei überhitzt.
Nachdem ich ihn abkühlen lies,versuchte ich erneut eine Verbindung herzustellen.Ohne Erfolg!
Wenn ich jedoch mein Modem an den PC anschliesse,klappt alles wunderbar und ohne Probleme!
Ich habe zahlreiche Resets durchgeführt und sogar komplett neu konfiguriert.Das Problem bleibt weiterhin bestehen!
Versucht habe ich es auch noch mit 2 anderen Routern.Aber das selbe Problem.
Komisch,dass es nach ca. 2 Jahren einwandfreiem Betrieb zu solchen Probs. kommt.
Achja,Ich habe mich auch an die Alice Kundenbetreung gewendet.Diese sagten mir,dass eine gute Verbindung bestehe und sie keine Probleme feststellen können.Ich teilte der Dame dann mit,dass ich einen Router,nicht aus dem Hause Alice,habe.
Naja,und dann kam die Antwort,dass sie mir nicht weiterhelfen kann!
Verständlich!
Ich habe ein Sitecom DC-202v5 (aktuelleste Firmware version) Router
Und das Siemens Plus Modem,welches man kostenfrei zugeschickt bekommt.
Dazu 2 Win xp rechner!
Bitte helft mir

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 14:50
von Localhorst
Schau mal hier =>
viewtopic.php?f=33&t=222&p=3040&hilit=Dienstname#p3040Da gab es ein ähnliches Problem. Schuld war der eingetragene Dienstname im Router. Dieser muss anscheinend leer sein.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 15:59
von Clinkze
Danke für die Antowort.
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen,aber ich finde nirgends einen "Dienstnamen" bei mir!?
Hier mal ein paar Screens von meiner Routerconfig.:




Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 16:12
von Localhorst
Das Feld heißt bei Deinem Router PPPoE Service Name, ist aber auch leer.
Was mir auffällt, ist daß kein Passwort eingetragen ist. Es gibt Router, die das nicht mögen. Sollte das Passwort bei Deinem Anschluß beliebig sein trag einfach irgendetwas ein nur lass das Feld nicht leer.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 16:27
von Clinkze
Hab mal ein Passwort eingetragen,aber hat auch nicht geholfen

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 16:29
von Localhorst
Hat der Router ein Log?
Wenn ja, was steht drin?
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 16:34
von Clinkze
Ja,hat er.
Hier:
Dienstag, 18. März 2008 15:31:50 DOD:triggered internally
Dienstag, 18. März 2008 15:31:50 PPPoE start to dial-up
Dienstag, 18. März 2008 15:31:50 PADI sent
Dienstag, 18. März 2008 15:31:51 PADI sent
Dienstag, 18. März 2008 15:31:51 PADI sent
Dienstag, 18. März 2008 15:31:57 DOD:triggered internally
Dienstag, 18. März 2008 15:31:57 PPPoE start to dial-up
Dienstag, 18. März 2008 15:31:57 PADI:3com sent
Dienstag, 18. März 2008 15:31:58 PADI:3com sent
Dienstag, 18. März 2008 15:31:58 PADI:3com sent
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 DOD:triggered internally
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 PPPoE start to dial-up
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 PADI sent
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 PADO recv 0016 HN-XDSL
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 PADR sent
Dienstag, 18. März 2008 15:32:08 PADS recv 8002 0D12
Dienstag, 18. März 2008 15:32:11 PPP3: TX LCP Request
Dienstag, 18. März 2008 15:32:11 PPP3: Rx LCP Request
Dienstag, 18. März 2008 15:32:11 PPP3: TX LCP ACK
Dienstag, 18. März 2008 15:32:11 PPP3: Rx LCP ACK
Dienstag, 18. März 2008 15:32:11 CHAP3: OK
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 17:08
von Localhorst
Das ist soweit ich das sehe alles in Ordnung.
Das Problem liegt wohl eher an deinem Rechner.
Bezieht der Rechner eine IP-Adresse vom Router?
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Di 18. Mär 2008, 17:13
von Clinkze
Meinst du das hier?:

ps.

anke für die Zeit,die du opferst,um mir zu helfen

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 00:34
von /dev/null
Ja, die meint Horst. Auf Dem Screenshot ist unten rechts noch eien Verbindung mit "eingeschränkter oder keiner Konnektivität"; ist das eine zweite Netzwerkkarte in Deinem Rechner oder ist das die Karte, die Du für den Screenie grade geöffnet hast? Wenn es diese ist, hat Dein Router ein Problem, denn dann arbeitet der DHCP Server in der Kiste nicht / nicht richtig. gibt es evtl. für den Router eine neuere Software, die Du einspeieln kannst?
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 00:58
von Clinkze
Ich kann die Routerkonfigurationsseite nur öffnen,wenn ich den Router ordnungsgemäß angeschlossen hab.
Und ich kriege immoment nur eine Verbindung,wenn ich direkt das Modem an den Rechner anschliesse,also ohne Router.
D.h,ich muss immer zwischen Lan-Verbindung und Breitband wechseln.
Den Router schließ ich an,wenn ich ins Routerconfig. möchte und Wenn ich ins Netzt möchte,dann muss ich mich über Breitband einwählen.
Und die Lan-Verbindung ist auf dem Screen die"eingeschränkter oder keiner Konnektivität".
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 09:44
von Localhorst
Ich würde hier nochmal bei Null anfangen.
Den Router in den Auslieferungszustand zurückversetzen und nur die Einrichtung für die PPPoE-Verbindung einrichten, also Benutzername und Passwort. Das sollte reichen.
Schau ins Log ob ein Fehler auftritt und teste die Verbindung.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 13:59
von Clinkze
Also Auslieferungszustand heißt,dass ich den Resetknopf ca.5 sekunden gedrückt halten muss?
Und muss ich dann die Lan-Verbindung irgendwie löschen und neuinstallieren?
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 14:46
von Localhorst
Für den Auslieferungszustand schaust Du am besten in das Handbuch.
Die Einrichtung deiner LAN-Verbindung sah soweit ok aus.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 15:18
von Clinkze
So,ich hab dannn mal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Hat aber leider nicht geholfen

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Mi 19. Mär 2008, 15:59
von zax_v1.2
Im gleichen Subnetz wie der Router musst du dich ja befinden, wenn du die Konfig-seite aufmachen kannst. Gibst wahrscheinlich einfach die IP des Routers in einem Browser ein, oder?
Gib doch mal in einer Konsole "ipconfig" ein und guck ob der Router dort auch als Sandard Gateway und als Standard DNS aufgeführt wird.
Und nur um auszuschließen, dass evtl. der DNS des Routers nicht funzt, kannst du mal eine IP direkt pingen. Hier z.B. eine von google.de "209.85.135.99"
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Do 20. Mär 2008, 00:34
von Clinkze
Ja,ich gebe die Ip des Routers im Browser ein.
Ich habe jetzt während die BBV deaktiviert war und die Lan-Verbindung aktiviert war,gemacht was zax_v1.2 gesagt hat.
Das kam dabei raus,als ich "ipconfig" in der Konsole eingegeben habe:
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.189
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::240:caff:feb0:b3e5%4
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
Standardgateway . . . . . . . . . :
Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.123.189%2
Standardgateway . . . . . . . . . :
Und das kam raus,als ich "209.85.135.99" angepingt habe:
Ping wird ausgefhrt fr 209.85.135.99 mit 32 Bytes Daten:
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik fr 209.85.135.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Do 20. Mär 2008, 06:44
von Localhorst
Hier könnte eine Firewall-Regel sowohl auf deinem Computer, als auch auf dem Router die Verbindung in das Internet verhindern.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Do 20. Mär 2008, 13:44
von Clinkze
Ich hab meine einziege Firewall (Windows Firewall) ausgeschaltet.
Aber hat leider auch nicht geholfen!

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Do 20. Mär 2008, 15:17
von /dev/null
Hast Du Deine IP-Adressen fest zugewiesen? Schalte die mal bitte auf automatisch beziehen (auch den DNS-Server automatisch beziehen lassen), wenn Du Deinen Router dran hast.
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Do 20. Mär 2008, 16:01
von Clinkze
Ja,hab auf Automatisch beziehen...
Siehe hier:

Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Sa 29. Mär 2008, 13:35
von Clinkze
Scheint keiner mehr eine Idee zu haben

Meint ihr das Problem wäre durch einen neuen Router oder sogar durch einen neuen Computer gelöst?
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Sa 29. Mär 2008, 13:46
von Localhorst
Versuch macht klug ... ich würde es erst einmal mit einem anderen Router testen.
Bei den üblichen Elektronik-Riesen kann man ja auch die Sachen wieder zurückgeben ...
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Sa 29. Mär 2008, 13:53
von Kenny
Nach dem Bild, das du 2 posts weiter oben gesendet hast, ist die Windows-Firewall noch aktiviert.
gehe mal auf "Start"=>"Ausführen" tippe "services.msc" ein.
Suche in dem nun auftauchendem Fenster nach "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und ändere bei den "Einstellungen" von Automatisch auf deaktiviert.
Greetz Kenny
Re: Keine Verbindung-Kabel Router

Verfasst:
Sa 29. Mär 2008, 14:18
von tom_ktom
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der MTU-Wert, der aus irgendeinem Grund nicht mehr passte. Ich hab mich dann per Breitbandverbindung von Windows aus eingeloggt...
Per Zufall hab ich hier im Forum einen Link zu
http://www.speedguide.net:8080/ gefunden. Den damit ermittelten MTU-Wert hab ich eingegeben und ZACK konnte mein Router wieder ins Internet.