Meerstern hat geschrieben:ich hatte eigentlich die richtige Nummer gewählt, dann habe ich die Vertragsnummer eingegeben
Zur Identifikation und richtigen Zuordnung wird bei der Störungshotline nicht die Vertragsnummer sondern die die Nummer des DSL Festnetzanschlusses angefragt, also VorwahlRufnummer bzw. falls vorhanden alternativ eine o2 Handynummer. Der Mitarbeiter an der Hotline möchte dann noch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort wissen.
Meerstern hat geschrieben: aber es ist trotzdem unmöglich, mit einem Kundenbetreuer zu sprechen, weil die Wartezeit von zehn Minuten ist und nach diesen zehn Minuten verlängern sie sich weiter. Ich kann am Telefon nicht ständig bleiben.
Das ist leider unumgänglich, die Wartezeit ist dabei je nach Tageszeit und Störungsaufkommen unterschiedlich, da ist halt manchmal Geduld gefragt. Allerdings wird die Wartezeit, im Gegensatz zu früher, nicht mehr per Minute berechnet sondern der Anruf kostet einmalig 20 Cent, egal wie lange du warten mußt. Die voraussichtliche Wartezeit wird m.E. auch angesagt und wenn abzusehen ist das es noch eine Weile dauert bis ein Mitarbeiter frei wird bekommt man den Hinweis beser später noch mal anzurufen.
Wenn du Wartezeiten am Telefon umgehen willst kannst du den Kontakt auch auf anderm Weg herstellen. Da wären zum einen die Möglichkeit dein Anliegen per Fax (1) zu übermitteln oder du wählst den herkömmlichen Weg und schreibst einen Brief (2). Alternativen wären auch der Besuch in einem o2-Shop und die Kontaktaufnahme über Twitter oder Facebook. Außerdem bietet o2 noch einen Live-Chat an um solche Probleme zu melden.
(1)Fax: 01805 - 88 00 88
(2)Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Meerstern hat geschrieben:Also du rätst, das Gerät austauschen zu lassen? Mir scheint, dass es die bessere Lösung ist
Da ist eigentlich die normale Vorgehensweise aber in dem Fall nur eine Vermutung. Wenn der technische Service vorab bei seinen Kontrollmessungen zu dem Ergebnis gekommen ist das die Leitung physisch beschädigt ist und repariert werden muß dann würde der Einsatz eines Technikers vor Ort schon Sinn ergeben.
Meerstern hat geschrieben:Weitere Angelegenheit: Es ist mir auch unmöglich, ein Thema im O2 Forum zu erstellen, weil ich mich nicht registrieren kann..."die Registrierung kann aus Sicherheitsgründen nur direkt über Ihren O2 DSL Anschluss erfolgen"
Ja wenn das jetzt so ist dann sehe ich das auch als ein sehr fragwürdiges Verhalten an und da treiben sich nach meiner Erfahrung eh ein paar merkwürdige Gestalten rum, aber Du mußt dich nicht unbedingt im o2 Forum registrieren um mit den dortigen MA's in Kontakt treten zu können. Die gleichen Leuten findest du auch hier in der Alice Community unter dem User
o2_Team und kannst ihnen per PN direkt dein Problem schildern.