WLAN geht aber LAN nicht

WLAN geht aber LAN nicht

Beitragvon thilop » Mi 24. Sep 2014, 16:22

Hey liebe Freunde,

Mein Problem ist das ich nur noch per WLAN ins Internet kann, habe davor 2 Jahre lang über LAN gesurft.
Habe auch schon ein anderes LAN Kabel ausprobiert, leider funktioniert das auch nicht!
Am Router blinkt das WLAN Zeichen durchgehend, doch bei LAN an,aus,an,aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
thilop
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 16:18
Produkt: Alice Comfort



Re: WLAN geht aber LAN nicht

Beitragvon Undertaker » Do 25. Sep 2014, 03:27

thilop hat geschrieben:Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nein, solange du es nicht für notwendig erachtest uns wenigstens ein paar Informationen zu deiner Alice-Hardware und den verwendeten Geräten mitzuteilen wären das nur Vermutungen.

Den von dir beschriebenen Status der LAN-LED (an-aus-an-aus) nennt man übrigens blinken und das bedeutet bei den meisten Routern das über den entsprechenden LAN-Port Daten übertragen werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN geht aber LAN nicht

Beitragvon thilop » Do 25. Sep 2014, 15:36

Benutzte den Router ALICE IAD WLAN 4421 (vom router abgelesen)
thilop
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 16:18
Produkt: Alice Comfort

Re: WLAN geht aber LAN nicht

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Sep 2014, 03:04

Es gibt beim Alice IAD WLAN 4421 bei den LAN-LED's drei Zustände.
Die grüne LED ist an - bedeutet das die Netzwerkverbindung (LAN) zu dem an diesem Port angeschlossenen Gerät aktiv ist.
Die grüne LED ist aus - bedeutet das an dem Port kein Gerät angeschlossen ist.
Die grüne LED blinkt unregelmäßig (an-aus-an-aus) - bedeutet das eine Datenübertrgung im Gange ist.
(alle Angaben aus dem Handbuch abgelesen)

Nachdem du schon ein anderes LAN-Kabel ausprobiert hast kannst du ja nochmal einen anderen LAN Port ausprobieren.
Ansonsten würde ich empfehlen mal die Netzwerkkonfiguration deines Rechners zu checken und das Ergebnis von ipconfig /all zu posten.
Das du im IAD keine IP-Filter oder MAC-Adressfilter aktiviert hast setze ich mal voraus. Hast du feste oder dynamische IP's bzw. ist der DHCP in Verwendung und wenn ja welchen range deckt er ab? Wie sieht der Status der angeschlossenen LAN-Geräte in der Heimnetzübersicht des IAD aus? Wie ist der Status des Ethernetcontrollers im Gerätemanager und sind die Treiber auf dem neuesten Stand? War das 4421 auch schon vorher im Netz oder ist es neu? Gehst bzw. gingst du mit dem LAN Rechner über eine BBV ins Internet?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron