Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Beitragvon whatsername » Do 18. Sep 2014, 11:33

Hallo,
ich habe folgendes Problem: gestern hat sowohl mein Internet als auch mein Telefon normal funktioniert. Heute Morgen hat nichts mehr funktioniert und die Internet-LED hat rot geleuchtet. Nach mehrfachem ausschalten des Routers (Alice IAD wlan 4421) hat sich nichts geändert. Als nächstes habe ich den Router resetet. Hat alles soweit funktioniert bis ich zu dem Punkt "Alice IAD Einrichtung" gekommen bin. Beim Punkt "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" läuft entweder die Überprüfung ewig oder bricht ab und verlang eine Überprüfung der Kabel, wobei diese alle richtig eingesteckt sind -hat vorher ja auch schon 2 Jahre so funktioniert.
Wie genau bekomm ich das ganze denn wieder zum laufen? Langsam verzweifel ich daran!
Vielen Dank schon mal!
whatsername
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:15



Re: Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Sep 2014, 03:32

whatsername hat geschrieben:Heute Morgen hat nichts mehr funktioniert und die Internet-LED hat rot geleuchtet.

Du hast eigentlich schon alles versucht was man in solch einem Fall machen kann (Hardware-reset und Gerät vom Strom nehmen). Wenn die rote Internet LED am 4421 permanent leuchtet bedeutet das "Internet Nutzerdaten falsch". In der Annahme das du diese Daten nicht geändert hast bleibt da eigentlich nur ein Problem beim o2 Anmeldeserver oder mit der Hardware selber. In dem Fall empfiehlt es sich die kostenlose Störungsannahme unter der Rufnummer 0800-5251378 vom Handy aus anzurufen und ein Störungsticket aufzumachen. Evt. kannst du über diesen Weg auch nochmal die aktuellen Zugangsdaten abgleichen. Wie sieht es denn mit der Telefonie aus, ist die auch betroffen oder nur das Internet bzw. der Login.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Beitragvon whatsername » Fr 19. Sep 2014, 11:08

Das Telefon funktioniert auch nicht mehr & ich soll einen PIN eingeben, den ich aber - soweit ich weiß - nicht habe. Apropos: Die Info-LED leuchtet mittlerweile rot.
whatsername
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:15

Re: Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Sep 2014, 17:31

Das mit dem Telefon und der roten Info-LED hatte ich schon vermutet da die Telefonie bei deiner Anschlssart (NGN/VOIP) auch übers Internet läuft. Wie gesagt, da ist irgendwas im Argen und du solltest unbedingt die Störungshotline kontaktieren, es liegt in jedem Fall ein Problem mit deinem Anschluss vor welches du selber nicht lösen kannst. Die PIN müßtest du eigentlich mit deinen damaligen Vertragsunterlagen bekommen haben, aber die kannst du auch nochmal über die Hotline erfragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Status zur Erkennung des Zugangsnetzes läuft...

Beitragvon whatsername » Sa 20. Sep 2014, 12:29

So. Komischerweise geht mein Internet nach knapp 2 Tagen vom Netz wieder, der Punkt im Einrichtungsassistent wurde gleich abgehakt. Glück gehabt! :D
Vielen Dank für den Support :)
whatsername
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:15


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron