Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Barakko » Mo 1. Sep 2014, 15:08

Hallo,

wie die Überschrift schon verratenb hat, habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung!
Seit ca 1 Woche bricht bei mir hin und wieder die Verbindung ab.
Am schlimsten ist es so um 24 Uhr und danach. Tagsüber geht es!
Nach Mitternacht geht es 2-5 Minuten und raus bin ich und das ständig!
Habe das Problem vorher nie gehabt!

Meine Hardware/Software:
Windows 7 64bit
O2 WLAN Modem 1421

Modem ist up to date...
Auch sonst alles soweit in Ordnung!

LG
Barakko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:02
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Uriel » Mo 1. Sep 2014, 18:19

Da scheint ein Problem mit der Leitung zu bestehen. Am besten mal die Störung melden.
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Undertaker » Di 2. Sep 2014, 01:57

Beschreibe doch mal den Status der LED's am O2 WLAN Modem 1421 wenn das Phänomen auftritt. Verlierst du den kompletten Sync oder bleibt die Verbindung bestehen und es sind evt. PPPoE Probleme die mit der Zwangstrennung und der erneuten Wiedereinwahl nach 24 Stunden in Zusammenhang stehen.
Tritt das Problem nur im WLAN oder auch bei einer LAN Verbindung auf? Manchmal hilft bei solchen Sachen ein echter Hardware-reset, also mal mit einem spitzen Gegenstand für ca. 20 sec. die hintere reset-Öffnung des 1421 eingedrückt halten. Danach muß das Gerät allerdings neu konfiguriert werden.
Falls du die Möglichkeit hast andere Hardware am Anschluß auszuprobieren kann das die Fehlerquelle eingrenzen, manche haben z.B. noch eine Fritzbox vom vorherigen Provider irgendwo rumliegen die sich bei deiner Anschlußart gut einsetzen läst.

Wenn alles nichts hilft mußt du halt wirklich mal die kostenlose Störungshotline anrufen, der technische Service hat bestimmt die Möglichkeit den betreffenden Zeitraum im System-LOG zu kontrollieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Barakko » Di 2. Sep 2014, 05:42

Hallo,

also Hardwarereset und was auch immer habe ich bereits gemacht.
Ich verliere andauernd mein I-net. Lan technisch! Auch ist die Verbindung dazwischen so gut wie nicht vorhanden, also kann Seiten nicht vernünftig laden oder nur ewig, wenn überhaupt und fliege wieder raus.
Mit Hard und Software kenn ich mich einigermaßen aus aus beruflichen Gründen.
Das Problem scheint wohl bei O2 zu liegen. Heute Nacht wieder das selbe nur Mist und in den frühen Morgenstunden alles ok!
Da O2 ja in letzter Zeit Probleme hat (wie ich jetzt herausgefunden habe), denke ich die arbeiten nachts an der Geschichte und das wird wohl das Problem sein.
Aber mal sehen sollte es schlimmer werden werde ich die Hotline mal kontaktieren und melde mich auch mal wenn alles wieder in Ordnung ist oder sonst was.
Dachte nur hier kann mir jemand evtl. etwas konkretes dazu sagen.
na vielen Dank für eure Mühe.

LG
Barakko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:02
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Uriel » Fr 5. Sep 2014, 09:28

Also für mich sieht es wie gesagt nach Leitungsproblemen bis zur Dose aus. Ich würde einfach mal anrufen und sagen die sollen die Leitung messen. Eventuell wird sie dann aber gedrosselt, läuft dafür dann aber stabiler. Hier lasse ich mich aber auch gern von Undertaker korrigieren.
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Barakko » Mo 8. Sep 2014, 16:41

Huhu,

so mittlerweile hat sich das Problem erledigt! Läuft im Moment wieder sauber, sowohl Tagsüber wie auch Nachts.

LG
Barakko
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:02
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Corrado-HH » Mo 8. Sep 2014, 23:16

Cool, danke für's Feedback. (y)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verbindung zum Internet bricht dauernd ab!

Beitragvon Uriel » Di 9. Sep 2014, 13:01

Hast du denn etwas geändert?
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron