Internetverbindung reißt ständig

Internetverbindung reißt ständig

Beitragvon larifari » Fr 14. Feb 2014, 14:53

Hallo,

ich habe seit letzter Woche häufig Probleme, dass meine Internetverbindung für kurze Zeit abreißt und sich dann wieder neu verbindet. Es ist meist nur einige Sekunden weg, aber es ist trotzdem nervig. Was mir aufgefallen ist, dass es nur passiert wenn ich mal Besuch habe. Könnte es sein, dass es daran liegt das zu viele Geräte/Handys von Freunden mit dem Router verbunden sind und so das Internet bei mir lahm legen?

Viele Dank schon einmal
larifari
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 14:30
Produkt: Alice Complete



Re: Internetverbindung reißt ständig

Beitragvon Corrado-HH » Fr 14. Feb 2014, 18:01

Hat Dein Modem/Router sog. Status-LED, die in dem Moment über den Zustand der Leitung informieren könnten?
Gibt es ggf. Einträge oder Hinweise im Logfile oder im Benutzer-Interface des Routers?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Internetverbindung reißt ständig

Beitragvon Manta » So 16. Feb 2014, 21:16

Das würde mich auch interessieren. Ich würde schon darauf tippen, wenn sehr viele Leute im WLAN drin sind, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Es ist zwar weit hergeholt die Schuld wie immer auf den Router zu schieben, aber es könnte durchaus sein.
Ich hatte mal einen Technicolor im Einsatz gehabt und der hatte auch rumgespnnen sobald mehrere Leute im Netzwerk waren.
Wenn es also immer nur dann auftritt wenn Du/Sie besuch hast/haben dann dürfte Dein/Ihr Netzwerk überlastet sein.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 17. Feb 2014, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. bitte zukünftig beachten.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Manta
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:45
Produkt: O2 DSL L


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron