Wlan mit Fritz Repeater 300E verstärken

Wlan mit Fritz Repeater 300E verstärken

Beitragvon Bengel » Fr 9. Aug 2013, 08:29

Hallo Forum

Ich möchte mein Heimnetzwerk verstärken. Habe ein Alice WLAN Modem 3231 und einen Fritz Wlan Repeater 300E. Mein Problem ist das Modem erkennt den Repeater nicht . Habe schon alle Schritte von der Problem Seite von AVM probiert. Hat jemand von Euch schon das gleiche probiert und evtl. Erfahrungen. Danke im voraus

Mfg Bengel
Bengel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:09
Produkt: Alice Fun



Re: Wlan mit Fritz Repeater 300E verstärken

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Aug 2013, 15:12

Wie hast du denn versucht sie Verbindung herzustellen, wenn du das per WPS versucht haben solltest wirst du keinen Erfolg haben weil das IAD 3231 WPS nicht unterstützt, Du muß den Fritz-Repeater also manuell einrichten und anbinden. Das AVM Gerät ist in seiner Standardkonfiguration natürlich so aufgebaut das es mit dem Fritzboxen einfach funktioniert, kommen andere Hersteller ins Spiel so muß man den Repeater dementsprechend anpassen. Der Fritz Repeater läuft von Haus aus mit der 192.168.178.2 damit er sich problemlos ins Fritzbox-Heimnetz integrieren lässt, um mit einem Alice IAD 3231 zu kommunizieren mußt du die IP des 300E ändern und den Repeater in den IP-range des IAD bringen, so sollte es z.B. mit der 192.168.1.10 funktionieren. Dazu verbindest du den Repeater mit einen Ethernetkabel mit dem Rechner und rufst im Browser fritz.repeater auf, im Webinterface des 300E sollte es dann die Möglichkeit geben die IP des Repeaters anzupassen und auch die sonstigen Einstellungen vorzunehmen, wie die Verschlüsselung und die SSID.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wlan mit Fritz Repeater 300E verstärken

Beitragvon Bengel » Di 27. Aug 2013, 10:46

Danke für deine Antwort , hat so alles nicht richtig funktioniert , habe das Gerät zurückgeschickt.
Bengel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron