Lan-Verbindung bricht ab

Lan-Verbindung bricht ab

Beitragvon lalpacinol » Fr 19. Jul 2013, 15:50

Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit meiner LAN - Verbindung. Ich kann ganz normal meine Internetseiten öffnen aber plötzlich bricht die Verbindung ab die Internet und DSL Leuchte blinken und dann muss ich einen ROuterneustart durchführen. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei und 5 minuten später wieder das gleiche. Dann wenn ich im INternet bin und es mal nicht abbricht aber dann in ein League of Legends Spiel reinkommen bricht alles wieder total ab. Ich habe den Router 4421 aber ich weis nicht ob das jetzt nur um die Zeit so ist oder nur eine einmalige Sache aber trozdem frag ich mal an was das liegen könnte :)
MfG
lalpacinol
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 15:39
Produkt: Alice Fun



Re: Lan-Verbindung bricht ab

Beitragvon Undertaker » Sa 20. Jul 2013, 02:44

lalpacinol hat geschrieben: Ich habe den Router 4421 aber ich weis nicht ob das jetzt nur um die Zeit so ist oder nur eine einmalige Sache

Genau das wäre der Punkt den du mal beobachten müßtest. Wenn es ein einmaliges Vorkommnis war dann heißt es abhaken, sowas kann immer mal wieder vorkommen. Tritt das Phänomen jedoch weiterhin und unregelmäßig auf dann solltest du mal deine Leitung prüfen lassen. Eventuell hilft dann eine Profilreduzierung um mehr Stabilität auf die Leitung zu bringen. Um das beurteilen zu können müßtest du mal die Leitungsdaten des 4421 posten. Das sollte wie folgt funktionieren: in Firefox mit Ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil und dann mit 192.168.1.1/index.htm oder 192.168.1.1/diagnostic.htm das Webinterface aufrufen (Expertenmodus).
Die benötigten Infos findet man auf der zweiten Seite und das ganze sieht dann ungefähr so aus :arrow: Beispiel Bild
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron